13012019pse199
21.02.2019

Wölfe treffen am Wochenende auf Falken und Eislöwen

Zwei der letzten vier Hauptrundenspiele stehen an diesem Wochenende auf dem Programm. Insgesamt 12 Punkte gibt es für den EHC noch zu holen. Im vorletzten Heimspiel kommen die Heilbronner Falken, auswärts geht es zu den Dresdner Eislöwen

Freitag:
Kommenden Freitag (19.30 Uhr) messen sich der EHC Freiburg und die Heilbronner Falken in der Franz-Siegel-Halle. Die Falken rangieren auf Tabellenplatz neun können aber durchaus noch nicht durchatmen. In den letzten sechs Partien gab es für die Falken nur einmal Grund zum Jubeln, mit fünf Punkten Abstand auf Platz 11 besteht für die Heilbronner noch die Gefahr, auf die Playdown Plätze abzurutschen. Für den EHC geht es darum Punkte zu sammeln und sich so auf den letzten Metern noch das Heimrecht in den Playdowns zu sichern. In dieser Saison konnten die Wölfe noch kein Spiel gegen die Falken gewinnen, am Freitag soll sich das ändern.

Sonntag:
Die weite Reise nach Dresden müssen die Wölfe am Sonntag (17.00 Uhr) auf sich nehmen. Die Eislöwen stellen gerade 2019 in der eigenen Arena ihre Heimstärke beeindruckend zur Schau. Das letzte Heimspiel verloren die Sachsen am 28. Dezember des letzten Jahres, seitdem hieß der Sieger in der Energieverbund Arena immer Dresden. Die Freiburger haben am Sonntag die Möglichkeit diese außergewöhnliche Serie zu stoppen. Wie auch Heilbronn können sich die Eislöwen kurz vor Schluss der Hauptrunde noch nicht zurücklehnen. Sechs Punkte trennen die Sachsen von den Playdowns, die Mannschaft mit Ex-Wolf Chris Billich wird daher alles daran setzen, ihr Ticket für die Pre-Playoffs zu lösen.

Personal:
Welcher der fünf Kontigentspieler in den Partien am Wochenende aussetzen muss, steht derweil noch nicht fest. In Angesicht der weiteren Personalsituation wird Trainer Jan Melichar die Entscheidung für die Spiele am Freitag und Sonntag treffen.

Die beiden Spiele können für jeweils 5,50 Euro auf sprade.tv als Livestream verfolgt werden. Karten für das Heimspiel am Freitag gibt es an der Abendkasse, der Geschäftsstelle, den Vorverkaufsstellen unseres Partners Reservix sowie online im Ticketshop. Tickets für das Auswärtsspiel in Bayreuth gibt es im Onlineshop der Eislöwen.

Zurück