09.01.2012

Sparsames Nachwuchs-Wochenende

Das Jahr 2012 hat für den EHC Freiburg eher sparsam begonnen. In fünf Partien blieben die jungen Nachwuchstalente ohne Fortune und konnten keinen Sieg erringen.

Die Junioren mussten zweimal bei Vize-Meister Kaufbeuren antreten. Im ersten Duell wechselte sich die Führung stetig ab, mal lagen die Hausherren in Front, mal Freiburg. Am Ende musste das Penaltyschießen über den Sieger entscheiden, wobei der ESV das glücklichere Händchen hatte und mit 5:4 gewinnen konnte. Am Sonntag lieferten sich beide Teams erneut ein enges Spiel, doch brachten die Allgäuer den zweiten Erfolg im letzten Drittel unter Dach und Fach und siegten mit 3:1. In der Bundesliga Süd bleibt der EHC Freiburg dennoch weiterhin auf Platz 2, waren dies erst die Saisonniederlagen Nummer drei und vier.

Während die Junioren in die Ferne reisen mussten, empfing die EHC-Jugend den EV Regensburg in der Franz-Siegel-Halle. Die beiden Partien gegen den souveränen Bundesliga-Spitzenreiter erwiesen sich schließlich als schwere Aufgabe, die leider nicht zu meistern war. Am Samstag hielt Freiburg aber bravourös dagegen, hielt bis ins letzte Drittel einen knappen 0:2-Rückstand. Doch dann sorgte Regensburg, das zudem mehr Spieler aufbieten konnte, mit einem Doppelschlag für die Entscheidung, während bei den tapfer kämpfenden Hausherren die Kräfte schwanden. Am Ende hieß es 1:6 aus Sicht des EHC. Das zweite Duell entschieden die Gäste bereits im Mittelabschnitt, als sie schnell auf 0:6 davonziehen konnten. Die Freiburger Jugend versuchte aber dennoch, dem EVR weiter Paroli zu bieten und ging schließlich mit einem 3:9 vom Eis.

Als die beiden Bundesliga-Mannschaften zum ersten Bully schritten, da waren die EHC-Knaben bereits wieder zuhause angekommen. Samstagmorgens um 9 Uhr hatten sie in Heilbronn antreten müssen und mussten eine 3:13-Niederlage hinnehmen.

Zurück