05.01.2012

Sonntägliches Gastspiel im Nordschwarzwald

Nach dem erfolgreichen Heimderby gegen Schwenningen packt der EHC Freiburg am Wochenende wieder die Koffer. Am Sonntag führt die Reise in den Nordschwarzwald nach Bad Liebenzell. Um 19:45 Uhr werden die Schläger mit den Black Hawks gekreuzt.

In der laufenden Regionalliga-Saison gab es bisher ein Duell zwischen dem EHC Freiburg und dem ESC Bad Liebenzell. Doch der 21:0-Kantersieg, den der EHC vor drei Wochen zu Hause eingefahren hatte, wird für das zweite Aufeiandertreffen nicht der Maßstab sein. Zum einen konnten die Black Hawks nur mit ihrem "letzten Aufgebot" im Breisgau antreten und haben sich zudem im heimischen Polarion gegen die Konkurrenz stark geschlagen, so feierte man auf eigenem Eis auch den bis dato einzigen Saisonsieg gegen den ESC Hügelsheim.

Zum anderen wird Freiburg seinerseits im Nordschwarzwald nur eine Rumpftruppe aufbieten können. Denn am Wochenende müssen die EHC-Junioren zwei sehr wichtige Bundesliga-Spiele beim ESV Kaufbeuren bestreiten, so dass die Nachwuchstalente dort gebraucht werden, um weiter Kurs in Richtung Endrunde um die Deutsche Meisterschaft zu halten.

Weitere Ausfälle muss die erste Mannschaft verletzungsbedingt verkraften, so fällt nach Philip Rießle (Nasenbeinbruch) mit Timo Preuß (Schulterverletzung, mehrere Wochen Pause) ein weiterer Leistungsträger im Angriff aus. Zudem wird Verteidiger Max Bauer aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen können. Unterdessen könnte EHC-Angreifer Thomas Issler, der sich nach einer langen Verletzungspause noch im Aufbautraining befindet,  möglicherweise im Laufe des Januars sein Comeback im Dress feiern und wieder ins Spielgeschehen eingreifen.

Zurück