16.02.2007

Schlussphase der Oberliga - Wiedersehen mit alten Bekannten

Heimspiel gegen Füssen
Endlich geht es in der Oberliga weiter und mit der Partie gegen den EV Füssen wird die Schlussphase der Hauptrunde eingeläutet. Wenn die Wölfe um 20 Uhr den Konkurrenten um einen Playoff-Platz empfangen, gibt es ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten: Alexej "Leos" Sulak, der drei Jahre lang für den EHC stürmte und 1988 am Bundesliga-Aufstieg beteiligt war, ist mittlerweile Trainer der Leoparden. Der EHC will nach zuletzt vier sieglosen Heimspielen das Eis der Franz-Siegel-Halle endlich wieder als Sieger verlassen. Und Trainer Sergej Svetlov kann dabei womöglich wieder mit Thomas Gaus planen. Der 33jährige Verteidiger ist letzte Woche wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und steht vor seinem Comeback. Förderlizenz-Verteidiger Markus Koch wird voraussichtlich wieder in Schwenningen zum Einsatz kommen, während Stürmer Markus Zappe weiter für die Wölfe auflaufen wird.

Welcher Kontingentspieler gegen den Allgäuer Traditionsverein pausieren muss ist noch nicht entschieden. In den bisherigen drei Aufeinandertreffen der Saison zwischen Freiburg und Füssen konnten die Wölfe nur die erste Partie in Füssen mit 5:4 gewinnen. Das Heimspiel (3:5) ging ebenso wie die zweite Begegnung im Allgäu (2:5) an den EVF. Freiburg rangiert momentan auf dem siebten Tabellenplatz, Füssen auf Platz 10.


Auswärtsspiel in Bad Tölz
Am Sonntag gastieren die Wölfe schließlich bei einem treuen Weggefährten, dem Tabellendritten aus Bad Tölz (Spielbeginn ist um 18:00 Uhr). Gegen keine andere Mannschaft hat der EHC Freiburg mehr Spiele bestritten als gegen die Löwen, 63mal trafen beide Teams bisher aufeinander. In der laufenden Saison konnten die Löwen die ersten drei Partien allesamt für sich entscheiden. Nun will Bad Tölz den zweiten Rang von den Heilbronner Falken zurückerobern und kann an diesem Wochenende erstmals auf seine Neuerwerbung Trevor Sherban zurückgreifen. Der 34jährige kanadische Verteidiger war Ende Januar gemeinsam mit dem US-Amerikaner Brian Gornick (26, Sturm) verpflichtet worden. Zur Partie bieten wir wie gewohnt einen SMS-Liveticker an.

Zurück