23.01.2012

Olympia-Bronze für Hoppe & Co.

Am Wochenende sind in Innsbruck die ersten Olympischen Jugend-Winterspiele zu Ende gegangen. Die zahlreichen Athleten und Athletinnen im Alter von 15 bis 18 Jahren aus 67 Nationen verlebten ein besonderes Ereignis in ihrem noch jungen Sportlerleben. Manch einer nahm aus Innsbruck nicht nur schöne Erinnerungen, sondern auch eine Medaille mit nach Hause.

Auch Theresia Hoppe, die junge Nachwuchsspielerin des EHC Freiburg, durfte sich über den Gewinn einer Medaille freuen. Mit der U18-Nationalmannschaft schloss sie das Olympische Jugendturnier auf dem dritten Rang ab und errang damit Bronze. Die DEB-Damen hatten in der Vorrunde zwei Siege über die Slowakei und Kasachstan eingefahren, mussten aber auch gegen Favorit Schweden sowie Gastgeber Österreich zwei Niederlagen hinnehmen. Im Halbfinale hatten erneut die österreichischen Nachwuchstalente die Nase vorn, so dass es im Spiel um Platz 3 zum Aufeinandertreffen zwischen Deutschland und Kasachstan kam. Hoppe & Co. feierten einen 7:4-Erfolg und rundeten die Winterspiele mit Bronze ab. Gold ging an Schweden, Silber demnach an Österreich.

Der EHC Freiburg gratuliert seiner jungen Spielerin Theresia Hoppe noch einmal zur Teilnahme an den Olympischen Jugend-Winterspielen und recht herzlich zum Gewinn der Bronze-Medaille mit der U18-Nationalmannschaft!

Zurück

Nächstes Heimspiel: