05.01.2012

Nachwuchs-Doppel am Wochenende

Das Jahr 2012 beginnt für die Bundesliga-Mannschaften des EHC Freiburg mit einem Doppelpack. Am Wochenende stehen sowohl für die Junioren als auch für die Jugend zwei Partien auf dem Programm.

Allen voran für die Junioren geht es dabei um wichtige Zähler, tritt man schließlich beim ESV Kaufbeuren an. Der Vize-Meister ist einer der Freiburger Konkurrenten im Rennen um die ersten beiden Plätze in der Bundesliga Süd. Diese berechtigten zur Teilnahme an der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft. Derzeit liegt der EHC Freiburg mit 13 Siegen aus 15 Spielen auf Kurs und kann im Allgäu einen weiteren Schritt in Richtung Endrunde machen. Coach Peter Salmik wird in Kaufbeuren auch auf die Juniorenspieler aus der ersten Mannschaft zurückgreifen können.

Während die älteste Nachwuchsklasse im fernen Bayern auflaufen wird, empfängt die EHC-Jugend einen Bundesliga-Gegner aus Bayern. Zu Gast in der Franz-Siegel-Halle wird der EV Regensburg sein. Die beiden Partien gegen die Oberpfälzer stellen eine sehr hohe Hürde für die badischen Talente dar, steht Regensburg schließlich mit einer imposanten Bilanz unangefochten an der Spitze der Bundesliga Süd. So ist die Freiburger Jugend, deren ein oder anderer Akteur mit den Junioren nach Kaufbeuren reisen wird, als Aufsteiger krasser Außenseiter, wenn man am Samstag (19:30 Uhr) und Sonntag (12:15 Uhr) mit dem Tabellenführer die Schläger kreuzt.

Und als dritte Nachwuchsmannschaft des EHC Freiburg sind am Wochenende noch die Knaben im Einsatz. Am frühen Samstagmorgen treten die jungen Talente in Heilbronn zu einem baden-württembergischen Duell an. 

Zurück