04.04.2012

Mit Thomas Dolak als Cheftrainer in die Oberliga

Im Dezember 2011 hatte die Ensisheimerstraße eine Hiobsbotschaft erreicht: Krankheitsbedingt musste EHC-Cheftrainer Thomas Dolak sein Amt ruhen lassen. Seitdem wurde er im Nachwuchsbereich durch das gesamte Trainerteam und in der Regionalliga von Peter Salmik, dem der Vorstand an dieser Stelle ausdrücklich für seine gute und erfolgreiche Arbeit dankt, vertreten.

Der EHC-Vorstand freut sich nun umso mehr, mitteilen zu dürfen, dass Thomas Dolak zur kommenden Saison wieder hinter die Bande zurückkehren und das Oberliga-Team des EHC Freiburg coachen wird.

Im Mai wird unter Thomas Dolak das Sommertraining beim EHC Freiburg beginnen, ehe Mitte August das erste Eistraining absolviert werden wird. Gemeinsam mit dem Vorstand des EHC Freiburg hat Thomas Dolak bereits die Arbeit für eine Teilnahme in der Oberliga Süd aufgenommen. Ohnehin war der 59-Jährige stets in die Entscheidungsprozesse der vergangenen Wochen eingebunden und treibt seit dem Saisonende gemeinsam mit dem Vorstand die Kaderzusammenstellung für die neue Spielzeit voran.

Dabei ist der EHC Freiburg bestrebt, den eingeschlagenen Weg weiterzuverfolgen, und Spielern aus dem eigenen Nachwuchs den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung zu ermöglichen sowie möglichst viele dieser jungen Spieler, die Thomas Dolak seit Jahren mit all ihren Eigenarten kennt,  in den Oberliga-Kader einzubauen.

Selbstredend werden auch Neuverpflichtungen für den Oberliga-Kader notwendig sein. So soll das Team zur neuen Saison auf einigen Positionen verstärkt werden. Auch in diesem Bereich arbeiten die Verantwortlichen, gemeinsam mit Thomas Dolak, intensiv an der Umsetzung.

Letztlich ist der EHC Freiburg bestrebt, einen Kader auf die Beine zu stellen, der von einer gesunden Mischung aus jungen, hungrigen Spielern und erfahrenen Cracks lebt.

Zurück