12.01.2008

Live aus Landsberg: Dirksen im Interview

Benjamin Dirksen, Wölfe-Backup und derzeit mit einer Förderlizenz für Landsberg im Einsatz, stand EHC Online heute Abend für ein Gespräch zur Verfügung. Hier erfuhren wir wie es ihm bei seinem dritten Spiel in der 2. Bundesliga ergangen ist, von Cory Laylin’s erstem Einsatz für Landsberg und warum Benni aktuell immer noch in Landsberg weilt.


EHC-Online: „Hallo Benni, danke dass du dir heute Zeit für uns genommen hast.“

Dirksen: „Hallo, gerne, kein Problem.“

EHC-Online: “Wie wir gehört haben konntest du auch in deiner dritten Partie für Landsberg eine überzeugendes Spiel abliefern, wie beurteilst du selbst deine Leistung gegen die Lausitzer Füchse und wie haben dich die Landsberger Fans beim ersten Heimspiel empfangen?“

Dirksen: “Die Fans in Landsberg haben mich wirklich super empfangen. Sie haben während des Spiels oft meinen Namen gerufen und mich prima unterstützt. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Das Spiel selbst war soweit ganz gut und es geht hier in der Mannschaft stetig voran. Zum Schluß hat leider die Luft gefehlt um das Spiel nochmal zu drehen. Ich denke dass ich mit meiner Leistung, von einem unglücklichen Gegentreffer mal abgesehen, soweit zufrieden sein kann.“

EHC-Online: “Du hast es gerade angesprochen, den Treffer der Lausitzer zum 2:2 Ausgleich. Kannst du uns diesen kurz aus deiner Sicht beschreiben?“

Dirksen: “Naja, die Füchse fuhren einen Konter mit 2 gegen 2 auf mein Tor, Bartlick schießt von der blauen Linie und ich versuche den Puck mit der Fanghand zu greifen. Dieser prallt leider ab und geht unglücklicherweise über mich ins Tor, das war schon sehr ärgerlich“

EHC-Online: „Wie bist du dieses Mal nach Landsberg gereist?“

Dirksen: „Ich bin wieder selbst mit dem Auto gefahren, Freitag um 10 Uhr ging es los.“

EHC-Online: „Bist du eigentlich wieder in Freiburg oder weilst du noch immer in Landsberg?“

Dirksen: “Ich bin immer noch in Landsberg im Hotel.“

EHC-Online: „Gibt es dafür einen bestimmten Grund? Kommst du morgen in Heilbronn für den EVL2000 zum Einsatz oder steht der kanadische Neuzugang Aubry im Tor und du fungierst als Backup?“

Dirksen: „Soweit mir bekannt ist werde ich morgen mit nach Heilbronn reisen und auch wieder im Tor stehen, anscheinend ist die Spielberechtigung für Aubry noch nicht da.“

EHC-Online: „Noch eine Frage zu einem der Neuzugänge der Landsberger. Der Verteidiger Cory Laylin, spielte in der Saison 04/05 im Wölfe-Dress (16 Spiele, 3 Tore, 9 Assists), machte heute sein erstes Spiel für den EV Landsberg, wie fand er sich ins Spiel ein? Welchen Eindruck hattest du von ihm?“

Dirksen: “Cory Laylin ist ein sehr erfahrener und routinierter Spieler. Er hat mit seinen fast 38 Jahren die nötige Erfahrung ein Spiel zu lesen und verfügt über ein sehr gutes Stellungsspiel. Er war auf dem Eis einer der Führungsspieler und von einer fehlenden Bindung konnte man nicht wirklich viel spüren. Zudem machte er einen sehr netten Eindruck.“

EHC-Online: „Wie hat es eigentlich beim Spiel mit der Abstimmung geklappt? Du hast ja bisher, trotz des nun dritten Spiels, kein einziges Mal mit den Landsbergern trainiert.“

Dirksen: „Es hat eigentlich gut geklappt, durch die beiden vorangegangenen Spiele war seitens der Mannschaft mir gegenüber Vertrauen da und auch die Unterstützung durch das Teams blieb nicht aus. Es lief eigentlich trotz fehlenden Trainings gut.“

EHC-Online: „Hast du heute dann auch mit den Landsbergern trainiert?“

Dirksen: „Ja heute stand ich mit Ihnen auf dem Eis und morgen vor der Abfahrt findet nochmals ein freiwilliges Training statt, da werde ich auch dran teilnehmen.

EHC-Online: “Die Wölfe haben mit Ronny Glaser gestern den Vertrag bis 2010 verlängert, hat man mit dir auch schon gesprochen? Wie sieht deine weitere Zukunftsplanung aus?“

Dirksen: “Bisher hat noch niemand mit mir gesprochen. Ich lasse da erst mal alles auf mich zukommen, nächstes Jahr ändert sich ja in der Oberliga einiges im Bezug auf die Torhüter, da wäre es verfrüht schon etwas zu sagen. Zudem mache ich ja auch noch eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann in Freiburg, welche bis Anfang 2009 geht.“

EHC-Online: „ Abschliessend noch eine Frage, du hast gerade deine Ausbildung erwähnt die du in Freiburg absolvierst, wie läuft es da und wie klappt das alles zeitlich?

Dirksen: „Die Ausbildung läuft gut und dauert noch bis Anfang nächsten Jahres. Schulisch ist soweit auch alles im grünen Bereich. Ich habe zwei mal die Woche Schule, die anderen Tage arbeite ich in meinem Ausbildungsbetrieb. Da noch das Training hinzukommt bleibt nicht viel Freizeit für andere Dinge übrig.“

EHC-Online: “Danke für das Gespräch, wir wünschen Dir morgen viel Glück in Heilbronn und viel Spaß.“

Dirksen: „Danke, den werden wir hoffentlich haben“

Zurück