rebels koop
19.06.2023

Kooperation zwischen dem EHC Freiburg und den Stuttgart Rebels

Mit dem Oberligisten haben die Wölfe einen weiteren Kooperationspartner gefunden

Mit den Stuttgart Rebels gibt es in der kommenden Saison ein neues und weiteres Team in der Oberliga Süd. Im Rahmen einer Kooperation können nun junge Spieler aus dem Wölfe-Kader für den Oberligisten auf das Eis gehen und damit wichtige Eiszeit sammeln, um sich für weitere Einsätze in der DEL2 zu empfehlen.

Peter Salmik, Sportdirektor des EHC Freiburg: „Diese Kooperation war für uns der logische Schritt, um unsere Philosophie in der Entwicklung junger und hungriger Spieler noch weiter auszubauen und auf eine neue Stufe zu heben. Jakob und ich vertreten hier die gleichen Ansichten und wir freuen uns auf die Kooperation und die Zusammenarbeit in der kommenden Saison.“

Jakob Vostarek, sportlicher Leiter der Stuttgart Rebels ergänzt: „Peter und ich kennen uns schon lange. Wir hatten von Beginn an sehr gute und konstruktive Gespräche. Die sportliche Ausrichtung sowie die Konzeption haben viele Gemeinsamkeiten, wir freuen uns sehr, dass diese Kooperation nun zustande kommt und sind überzeugt, dass beide Seiten von der Zusammenarbeit profitieren werden.“

Kooperationspartner des EHC Freiburg für die Saison 2023/24:
PENNY DEL – Schwenninger Wild Wings
Oberliga Süd – Stuttgart Rebels

Zurück