15122017pse019yyy
26.07.2018

Karten fürs Derby ab Anfang August - Dundee-Gewinner steht fest

In der Franz-Siegel-Halle entsteht Eis, die Spieler stehen in den Startlöchern, die Fans sind so heiß wie der Asphalt einer Bergstraße im Kaiserstuhl: Am 1. August beginnt beim EHC Freiburg die Eishockeysaison.

Dann begrüßt Cheftrainer Leos Sulak zum ersten Mal das gesamte Team der DEL2-Saison 2018/19, später gibt's die Premiere auf dem Eis. Dessen Entstehung steht dieser Tage im Zeichen der extremen Hitze: Die Franz-Siegel-Halle muss einer der kühlsten Orte Freiburgs sein, wenn die EHC-Eismeister Uwe und Thomas die Spielfläche präparieren. Das funktioniert nur mit viel Geduld, noch mehr Know-How und einem großen Energieaufwand. Ein öffentliches Training wird es - wie üblich - zu Beginn der Übungseinheiten ebenfalls geben; der Termin steht noch nicht fest.

Klar ist hingegen, von wann an die Tickets für das mit Spannung erwartete Testspiel gegen Schwenningen am 11. August erhältlich sein werden: Es sind nur noch ein paar Tage, dann gibt es die Derby-Karten online. Der Vorverkauf startet voraussichtlich am 1. August. Die Partie gegen die Wild Wings wird ins Freiburger Stadionfest eingebettet sein und beginnt am Samstagnachmittag um 16 Uhr.

Ähnlich ist die Situation bei den - im Freiburger Fanlager schon oft nachgefragten - Tickets für die beiden Testspiele in Dundee: Auch sie werden online verkauft, aber auch sie sind aktuell noch nicht auf dem Markt. Die Kollegen in Schottland benötigen ebenfalls noch ein paar Tage, um den Vorverkauf für die Matches am 1. und 2. September zu lancieren.

Fest steht derweil der Gewinner unserer Dundee-Dauerkarten-Aktion: Wer bis zum 15. Juli sein Saisonticket beim EHC Freiburg bestellte, war im Lostopf für einen Preis, den es für Geld nicht zu kaufen gibt. Diesen hat nun der EHC-Fan Bernd Fischer aus Freiamt gewonnen: Er darf - zusammen mit einer Begleitperson - mit unserem Team nach Dundee reisen. Herzlichen Glückwunsch!

Zurück