22102017pse012xx
19.01.2018

Heute Heimspiel gegen Bad Nauheim, dann zwei Auswärtsspiele

Drei Partien in fünf Tagen: Für den EHC Freiburg stehen DEL2-Pflichtspiele am Freitag, Sonntag und Dienstag an. Mit größter Spannung erwartet wird das Heimspiel gegen Bad Nauheim.

Seit Wochen schon rangiert der EHC Freiburg auf dem ungeliebten elften Platz, der am Ende der Punkterunde eine Fahrkarte in die Playdown-Runde mit sich bringt. Einen Platz weiter oben steht der EC Bad Nauheim, der am Freitag, 19. Januar, zum direkten Kräftemessen ins Freiburger Eisstadion kommt. Bad Nauheim hat 50 Punkte (bei 36 absolvierten Spielen), die Breisgauer haben in 37 Begegnungen  42 Zähler gesammelt. Das Match am Freitag birgt für Mancari, Linsenmaier & Co. also die Chance, den Rückstand auf die Roten Teufel zu verkürzen.

Dabei wird es ein Wiedersehen mit Jannik Woidtke geben: Der Verteidiger war Ende November von der Dreisam in die Wetterau gewechselt und kehrt nun erstmals wieder nach Freiburg zurück. Auf Freiburger Seite fehlen weiterhin Julian Airich (erkrankt) und Ben Walker (Verletzung im oberen Körperbereich). Weitere Spieler sind angeschlagen, über ihren Einsatz wird kurzfristig entschieden.

Wer das reizvolle Duell am Freitag verfolgen möchte, sollte zeitig am Stadion sein; vor allem Sitzplatzkarten auf der Haupttribüne sind sehr begehrt. Stehplatztickets hingegen sind reichlich vorhanden. Die Hauptkasse am Eisstadion öffnet um 16.30 Uhr.

Nach dem Match am Freitag stehen zwei Auswärtsspiele auf dem Freiburger DEL2-Programm: Am Sonntag um 17 Uhr gastiert das Team von Trainer Leos Sulak in Crimmitschau und bereits am Dienstag (19.30 Uhr) in Bad Tölz.

Die Begegnungen am Freitag und Sonntag werden auf der Plattform Sprade.TV live übertragen, aktuelle Infos liefert überdies der bewährte Freiburger Twitter-Ticker.


Zurück