10082018pse029
19.10.2018

Heimspiel, Autogrammstunde, Fantalk und mehr!

Termine über Termine: Wer das Freiburger Eishockey hautnah verfolgen will, hat bis Ende November reichlich Gelegenheit dazu. Neben zwei DEL2-Partien gibt es am Wochenende auch eine Autogrammstunde im Rahmen der "Blutspende mit Extras" in der Universitätsklinik - und in der kommenden Woche geht das Großprogramm weiter. Doch der Reihe nach.

Freitag, 19. Oktober: Heimspiel gegen Dresden
Um 19.30 Uhr erwartet der EHC Freiburg die Dresdner Eislöwen. Das ist eine Begegnung, die unter einem ganz besonderen Stern steht - unter anderem weil unser Rekordspieler Tobias Kunz gerade erst die 600-Spiele-Marke durchbrochen hat, weil Chris Billich erstmals im Trikot von Dresden an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt und weil die Sachsen ein Spitzenteam sind, das zu Saisonbeginn allerdings ein wenig ins Straucheln geraten ist. Das macht den Ausgang der Partie völlig offen.

Samstag, 20. Oktober: Autogrammstunde in der Uniklinik
Die Blutspendenzentrale der Freiburger Universitätsklinik feiert ein Jubiläum - und mit dabei sind auch zwei Cracks des EHC Freiburg: Marathon-Stürmer Tobi Kunz und Torhüter Jimmy Hertel geben von 10 Uhr an eine Autogrammstunde und sind für Fotos, Smalltalk und Gedankenaustausch zu haben, für alle Fans sowie sportinteressierte Blutspender und solche, die es werden wollen (Adresse: Hugstetter Straße 55, 79106 Freiburg). Da es im Eishockey leider immer wieder zu Blessuren und Verletzungen kommt, ist dem EHC Freiburg ein guter Draht zur Uniklinik ganz besonders wichtig. Deshalb liegt es uns am Herzen, unsere Nachbarn aus dem Klinikum in diesem Zusammenhang zu unterstützen und auf die Bedeutung von Blutspenden aufmerksam zu machen. Alle der Homepage der Blutspendenzentrale der Uniklinik gibt es alle Infos zum Aktionstag (der von 8 bis 13 Uhr dauert) und natürlich viel Hintergrund- und Servicematerial dieser lebensrettenden Hilfe, die jeder leisten kann. Schaut mal rein!

Sonntag, 21. Oktober: Derby in Heilbronn
Auswärtsspiele am Neckar haben für den EHC Freiburg und seine Fans immer einen speziellen Reiz. Auch an diesem Sonntag werden zahlreiche Südbadener mit nach Heilbronn fahren, wo das Gastspiel bei den Falken um 18.30 Uhr beginnt.

Dienstag, 23. Oktober: Mitgliederversammlung
Um 19 Uhr findet die Mitgliederversammlung des EHC Freiburg e.V. in der VIP-Lounge statt, inklusive Wahlen und weiteren wichtigen Tagesordnungspunkten. Die EHC-Mitglieder wurden bereits Anfang Oktober postalisch über die Agenda informiert.

Donnerstag, 25. Oktober: Fantalk
Wieder VIP-Lounge, 19.30 Uhr: Zwei Tage nach der Mitgliederversammlung und den Vorstandswahlen nimmt sich das Führungsteam des EHC Freiburg Zeit, um mit den Fans in aller Ausführlichkeit über aktuelle Themen zu diskutieren. Dabei kann es genauso um die sportliche Entwicklung gehen wie um die Stadion-Diskussion und die Fortschritte, Veränderungen und Großprojekte der Sommermonate. Dauer und Themen bestimmen die Anhänger: Fans fragen, der Vorstand antwortet!

Freitag, 26. Oktober: Auswärtsspiel in Bietigheim
Schon steht der nächste Vergleich zwischen schwäbischen und badischen Kufencracks an: Um 20 Uhr erfolgt das Eröffnungsbully fürs Derby in Bietigheim. Steelers vs. Wölfe, hier kann es Überraschungen geben.

Sonntag, 28. Oktober: Heimspiel gegen Weißwasser
Die Lausitzer Füchse kommen in den Südwesten: Das Überflieger-Team der bisherigen Saison prüft von 18.30 Uhr den EHC Freiburg. Karten für dieses Match - und natürlich für alle anderen Heimspiele - gibt es im Onlineshop, auf der Geschäftsstelle und in den Vorverkaufsstellen von Reservix.

Mittwoch, 31. Oktober: Halloween-Heimspiel gegen Ravensburg
Das wird heiß: In eigens entworfenen, schaurig-schönen Grusel-Trikots tritt der EHC Freiburg am letzten Oktober-Abend um 19.30 Uhr gegen die Towerstars aus Ravensburg an - das nächste Derby also. Die Jerseys gehen direkt nach dem Spiel in die Hände der Fans über: Mehr "game worn" geht nicht! Die Trikot-Tombola beginnt bereits beim Heimspiel gegen Dresden. Lose kosten 5 Euro und sind so lange erhältlich, wie der Vorrat reicht.

Donnerstag, 1. November bis Sonntag, 4. November: Eishockey- und Kulturreise
Das hat Tradition: Einmal im Jahr macht sich ein Bus voller Eissport-Enthusiasten auf in Richtung Osten. Die berühmte Freiburger Fan-Reise führt zunächst nach Prag und von dort aus zu drei Begegnungen in drei verschiedenen Ligen: Höchstes tschechisches Niveau (und eine wunderschöne Stadt) in Hradec Kralove, Eishockey-Legende Jaromir Jagr in Kladno und auf dem Rückweg das EHC-Auswärtsspiel in Bad Nauheim. Eishockey pur, dazu Sightseeing, Nachtleben und Geselligkeit: Das ist die Eishockey- und Kulturreise des EHC Freiburg. Für spontane Zeitgenossen ist noch ein Restkontingent an Karten verfügbar.

Zurück