21.10.2004

Große Fanfahne für die Nordkurve: Sammelaktion gegen Weiden

Es ist schon ein ganzes Weilchen her, als das letzte Mal die riesengroße Fanfahne bei einem Wölfe-Treffer in der Nordkurve hochgezogen wurde. Irgendwann war die alte Fahne zerschlissen, seitdem gab es in der Nordkurve keine Mega-Fahne mehr. Das soll sich nun ändern. Denn aus einer Diskussion im Online-Forum der Wölfe ist in den vergangenen Tagen eine Initiative aus Fans und Sponsoren entstanden, die eine neue Fahne produzieren und ihre Kosten (es geht um einen vierstelligen Eurobetrag) finanzieren wollen.

Bei den beiden Sponsoren handelt es sich um die Firma Wiedemann Sportvermarktungen, deren Inhaber Martin Wiedemann Sponsoringchef der Wölfe ist. Vor einigen Tagen hat Martin Wiedemann im Wero Press Verlag ein Buch über Sportsponsoring veröffentlicht. Der Titel: "Sportsponsoring- und Vermarktung - Sportsponsoring für Vereine und Firmen. Mit vielen Tipps und Beispielen aus der Praxis."

Zweiter Sponsor der Fahne ist die Firma Goos Werbetechnik, deren Inhaber Patrick Waag kürzlich erstmals ein Spiel in der Franz-Siegel-Halle verfolgt und und von der Stimmung im Stadion so angetan war, dass er sich spontan für die Unterstützung dieses Fanprojekts zur Verfügung stellte.

Damit die Nordkurven-Fanfahne tatsächlich in Produktion gehen kann, sollen auch die Wölfe-Fans einen Teil zur Finanzierung beisteuern. Unter der organisatorischen Ägide des langjährigen Wölfe-Fans Martin Preisendanz wird deshalb am morgigen Freitag beim Heimspiel gegen den EV Weiden eine Sammelaktion an den Fankiosken statt finden, bei der alle Fans einen kleinen Obolus beisteuern oder einfach nur ihren Rothaus-Pfandbecher zurück lassen können. Insgesamt werden noch 1000 Euro zur Finanzierung benötigt. Kommt das Geld zusammen, soll bereits beim Heimspiel gegen Schwenningen eine große, neue Fahne in der Nordkurve zu sehen sein.

Zurück