14.10.2007

Füssen beendet Wölfe-Serie

Nach 60 Minuten mussten sich die Wölfe dem EV Füssen mit 7:4 (1:1, 4:1, 2:2 ) geschlagen geben und kehren somit ohne Punkte aus dem Allgäu zurück.

Zappe bescherte den Wölfen mit seinem frühen Führungstor (1.) einen hoffnungsvollen Start in die Partie. Wer nun aber glaubte, die Wölfe könnten an die konstant gestiegenen Leistungen der letzten Spiele anknüpfen, sah sich im weiteren Spielverlauf getäuscht. Unbeeindruckt vom frühen Rückstand spielten die Leopards weiter nach vorne und erspielten sich gute Möglichkeiten. Die Belohnung der Offensivbemühungen folgte in der 7. Spielminute, als Wagner nicht unverdient ausgleichen konnte. Beide Mannschaften konnten den weiteren Verlauf des Eröffnungsdrittels ausgeglichen gestalten, so ging es mit 1:1 in die erste Drittelpause.

Die Vorentscheidung viel im Mittelabschnitt, in dem Füssen wesentlich offensiver und zweikampfstärker als die Wölfe agierte. Durch einen Doppelschlag von Krötz (28.) und Naumann (29.) ging Füssen erstmals mit 3:1 in Führung. Freiburgs Trainer Svetlov nahm eine Auszeit und versuchte damit wieder Ruhe und Ordnung in das Defensiv-Spiel der Wölfe zu bringen. Füssen blieb jedoch das spielbestimmende Team.
In der 37. Minute gelang es Henry Virta (dem Bruder des Freiburger Wölfe-Verteidigers Turo Virta), mit dem 4:1, sich erstmals in die Torschützenliste dieses Abends einzutragen. Mit seinem zweiten Treffer knapp 2 Minuten später konnte er sogar auf 5:1 (40.) erhöhen.
Kottmair gelang es, nach Zuspiel von Herman und Bares, noch auf 2:5 zu verkürzen. Mit diesem, aus Füssener Sicht, nicht unverdienten Spielstand ging es dann in die Kabinen.

Im Schlußabschnitt ersetzte Benjamin Dirksen den glücklosen Ronny Glaser im Tor der Wölfe. Der zweite Doppelschlag der Füssener an diesem Abend, Treffer durch Fiedler und Gesterling (45.) besiegelte den Ausgang der Partie dann endgültig. Die Treffer von Jeff White (48.) und Tom Herman (54.) konnten nur noch für Ergebniskosmetik sorgen.

Das Bruderduell zwischen Henry (Füssen) und Turo Virta (Freiburg) konnte der Füssener aufgrund seiner Spielweise gestern für sich entscheiden. Nach Scorerpunkten endete dieser Vergleich 2:2 (Henry 2 Tore, Turo 2 Assists)


Statistik:

EV Füssen - Wölfe Freiburg 7:4 (1:1,4:1,2:2)

0:1 (00:11) Zappe (Herman, T.Virta)
1:1 (06:24) Wagner (Festerling, Nadeau)
2:1 (27:50) Krötz (Vaitl, Festerling)
3:1 (28:28) Naumann (Fiedler, Häfele)
4:1 (36:48) H.Virta (Festerling, Bezshchasnyy)
5:1 (39:05) H.Virta (Nadeau, Fiedler)
5:2 (39:29) Kottmair (Herman, Bares)
6:2 (44:04) Fiedler (Festerling, Nadeau)
7:2 (44:49) Festerling (Wagner)
7:3 (47:26) White (Mares)
7:4 (53:02) Herman (T.Virta)

Strafen: Füssen 22+10 Bezshchasnyy (Disziplinar) - Freiburg 24
Zuschauer: 767

Zurück