eoshockeyreise17pse001
22.09.2018

EHC-Reise: Drei Spiele in vier Tagen - Anmeldefrist verlängert!

Freiburg gilt als Hort der Eishockey-Kultur - weshalb die Eishockey-Kultur-Reise hier ihre Wurzeln hat. Von 1. bis 4. November findet sie in diesem Jahr statt, mit dem goldenen Prag als Basis und hochklassigem Sport in Hradec Kralove, Kladno und Bad Nauheim.

Denn das Auswärtsspiel in der Wetterau ist die letzte Station, bevor es wieder heimwärts in den Breisgau geht: Am Sonntag, 4. November, tritt der EHC Freiburg in Bad Nauheim an; danach steht die Rückreise zur Franz-Siegel-Halle an.

Dort nimmt die Eishockey-Kultur-Reise 2018 am Donnerstag, 1. November, ihren Auftakt: Gen Osten geht es an diesem Feiertag, nach Prag mit all seinen Sehenswürdigkeiten und seinem bewegten Nachtleben. Dort gibt's am Donnerstag auch noch ein gemütliches Abendessen in einem typisch tschechischen Restaurant - und dort quartieren wir uns für drei Nächte ein.

Der einzige Tag, an dem unsere Gäste Urlaub - beziehungsweise einen Brückentag - nehmen müssen, ist der Freitag. Doch das lohnt sich. Wann sonst bekommt man Jaromir Jagr zu Gesicht? Genau, Jaromir Jagr. Ihn sehen wir zusammen mit seinen Kollegen aus Kladno am 2. November. Tags darauf steht ein knapp zweistündiger Roadtrip nach Hradec Kralove an, wo es zunächst Kultur und dann ein weiteres Top-Spiel gibt: Extraliga, Mountfield HK gegen Zlin, das ist Eissport der Sonderklasse. Nach einer weiteren Nacht in Prag steht dann die Reise über Bad Nauheim in die Heimat bevor.

Die Mindestzahl von 30 Teilnehmern wurde flugs erreicht, doch Anmeldungen werden selbstverständlich weiter engegen genommen. Wer mitfahren will, sollte sich bis zum Sonntag, 30. September, bei karl.heidegger@ehcf.de anmelden. Die Reise kostet 349 Euro im Doppelzimmer (Einzelzimmer-Zuschlag: 100 Euro). Im Paketpreis enthalten sind alle Übernachtungen, alle Spiele, ein Abendessen und fast 2000 Kilometer auf Asphalt :-)

Zurück