02.02.2012

EHC-Nachwuchs: Jugend empfängt den SC Riessersee

Am Wochenende steht für den Nachwuchs des EHC Freiburg wieder ein volles Programm - ob zu Hause oder auswärts - an. In fünf verschiedenen Altersklassen treten die jungen Talente gegen die Konkurrenz an.

So empfängt die EHC-Jugend den SC Riessersee zu zwei Heimspielen in der Franz-Siegel-Halle. Nachdem der Klassenerhalt in der Bundesliga vorzeitig erreicht werden konnte, will Freiburg nun seinen vierten Platz verteidigen und sich somit in der oberen Tabellenhälfte festsetzen. Gegen den Kontrahenten aus Garmisch, seines Zeichens Absteiger aus der DNL, hat der EHC bereits zwei Saisonspiele absolviert. Unter der Alpspitze zwang man den Favoriten ins Penaltyschießen und errang einen Zähler, während die zweite Partie für die dezimierten Gäste mit einer deutlicheren Niederlage endete. Am Samstag (19:30 Uhr) und Sonntag (12:15 Uhr) will die Freiburger Jugend wieder versuchen, dem Drittplatzierten SC Riessersee ein Bein zu stellen sowie möglicherweise den Rückstand auf die Garmischer zu verkürzen, um in der Schlussphase in Schlagdistanz zu kommen. Die südbadischen Eishockeyfans sind herzlich dazu eingeladen, die Jugend am Wochenende zu unterstützen.

An der Ensisheimstraße treten außerdem noch die Schüler am Samstag um 12:15 Uhr gegen die EKU Mannheim sowie die Knaben am Sonntag gegen Bietigheim um 17:30 Uhr an. In die Fremde müssen derweil die Junioren und Kleinschüler reisen. Letzterer führt der Weg am Samstagmorgen nach Bietigheim (Spielbeginn 11:30 Uhr), während die EHC-Junioren am Samstag um 17 Uhr zum Bundesliga-Duell nach Ravensburg reisen. In Oberschwaben will Freiburg seinen kürzlich eroberten Spitzenplatz festigen. 

Zurück