02.02.2012

EHC erwartet die Eisbären Heilbronn

Am Freitagabend ist es wieder soweit: Der EHC Freiburg lädt zu einem weiteren Regionalliga-Spiel in der Franz-Siegel-Halle. Nachdem im Jahr 2012 zwei Teams aus badischen Gefilden an der Ensisheimerstraße gastiert hatten, reist nun wieder ein württembergischer Kontrahent in den Breisgau. Ab 20 Uhr kreuzt der EHC mit den Eisbären Heilbronn die Schläger.

Es ist das dritte Duell beider Mannschaften in der Hauptrunde. Das erste Aufeinandertreffen in Freiburg entschied der EHC seinerzeit deutlich für sich, in Heilbronn errang man derweil einen knappen Sieg. Derzeit thront der EHC Freiburg souverän an der Spitze der Regionalliga Südwest, doch haben die letzten beiden Auftritte gezeigt, dass dies allein noch lange keine Sieggarantie ist.

Ein Wiedersehen gibt es abermals mit den beiden Ex-Freiburgern Michael Filobok und Milan Liebsch. Letzterer, ein waschechtes "Bobbele", führt übrigens auch die teaminterne Scorerliste der Heilbronner Puckjäger an. Der EHC Freiburg unterdessen wird am Freitag voraussichtlich personell nicht aus dem Vollen schöpfen können, so dass sich zu den Rekonvaleszenten Thomas Issler und Timo Preuß noch der ein oder andere Ausfall dazu gesellen wird.

Zurück