02.12.2007

Drei Punkte in Passau - Serie geht weiter

Die Wölfe Freiburg konnten am heutigen Abend ihr Gastspiel bei den Passau Black Hawks mit 0:3 (0:0,0:2,0:1) gewinnen und den 6. Sieg in Folge einfahren. In einer Partie in der Passau den Wölfen nicht wirklich gefährlich werden konnte, gingen diese verdient als Sieger vom Eis. Erfreulich - Glaser blieb dabei heute ohne einen Gegentreffer.

War das Chancenverhältnis der Partie im ersten Drittel über weite Strecken noch relativ ausgeglichen, so änderte sich dies im 2. Drittel zu Gunsten der Freiburger. Die Wölfe agierten im Mittelabschnitt offensiver, entwickelten mehr Zug zum Tor und erspielte sich so ein klares Chancenplus. Jeff White konnte die Freiburger in der 30. Minute durch einen Treffer in Überzahl in Führung bringen, Tom Herman erhöhte nur wenig später auf 0:2 (33.).

Einen Blitzstart erwischten die Wölfe zu Beginn des letzten Drittels. Tom Herman gelang es nach nur 18 Sekunden, mit seinem 2. Treffer am heutigen Abend, die Scheibe zum vorentscheidenden 0:3 im Passauer Gehäuse unterzubringen. Die Wölfe verwalteten in der Folgezeit das Ergebniss und konnten sich die drei Punkte in Passau, aufgrund der soliden und souveränen Leistung, sichern.

Trainerstimme:

Peter Salmik:
Wir waren von Beginn an optisch überlegen und hatten im 1. Drittel einige Chancen. Diese waren allerdings noch nicht zwingend genug. Im 2. Drittel haben wir dann eine Schippe drauf gelegt und in Überzahl, nach einem Break, das 1:0 erzielt. Diesem konnten wir kurz darauf einen weiteren Treffer folgen lassen. Nach dem dritten Tor haben wir dann einen Gang rausgenommen und das Spiel sicher nach Hause gebracht. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft.

Personal:

Die Wölfe traten heute ohne die Juniorenspieler Weissleder, Böcherer, Koch und Frank an. Diese kamen bereits gestern beim 5:2 Erfolg der Junioren in Kaufbeuren zum Einsatz.
Auffälligste Wölfe-Spieler am heutigen Abend waren Daniel Ketter und Jeff White.
Die dritte Reihe bildeten heute Kunz, Billich und Zappe. Wittfoth und Liebsch kamen nicht zum Einsatz.



Statistik:

Black Hawks Passau - Wölfe Freiburg 0:3 (0:0, 0:2, 0:1)

0:1 (29:53) White (Mares, Kucharcik) 5-4
0:2 (32:25) Herman (Ketter, Vozar)
0:3 (40:18) Herman (Vozar)


Strafen: Passau 6 - Freiburg 4
Schiedsrichter: Deibler (EC Peiting)
Zuschauer: 540

Zurück