02.08.2001

Dieter Willmann neuer Marketingchef beim EHC

Der EHC Freiburg schlägt bei der Umsetzung des neuen Marketingkonzeptes professionelle Wege ein. Neuer Leiter der Marketingabteilung beim südbadischen Eishockeybundesligisten wird kein Geringerer als Dieter Willmann. Der gebürtige Freiburger brachte es in seiner fünf-zehnjährigen Eishockeykarriere auf über 700 Partien in der höchsten Spielklasse für den ERC Freiburg, den ERC Schwenningen, den Mannheimer ERC und die Düsseldorfer EG. 52 Mal trug der technisch versierte Linksaußen außerdem das Nationaltrikot, u.a. 1990 bei der WM in Bern. Willmann ist ohne Zweifel der berühmteste Eishockeysohn der Schwarzwaldhauptstadt und als solcher prädestiniert, zukünftig die Marketinggeschicke des Vereins zu lenken.

Unterstützt wird Willmann bei seiner Arbeit von der Freiburger Sportwerbeagentur SWA, die er zusammen mit Enrico Schöngarth leitet, und der in Gundelfingen beheimateten Firma Gi-gapol, deren Chef Michael Stefan innovative Dienstleistungen anbietet. Gigapol wird vor al-lem im Direktmarketing den EHC unterstützen, d.h. das Call-Center seiner Firma zur Verfü-gung stellen. Dadurch ist ein stets professionelles Auftreten gegenüber potentiellen Sponsoren gewährleistet.

Die neue Professionalität soll aber keinesfalls zum Verlust der Vereinsstruktur oder zur Ab-kehr vom Fan führen. Im Gegenteil, es ist beabsichtigt und integraler Bestandteil des neuen Konzeptes, sowohl Mitglieder als auch Fans ebenso wie nur gelegentliche Besucher der Spie-le durch zusätzliche Aktionen positiv zu überraschen und dauerhaft an den Klub zu binden. Dazu werden nicht nur die bisherigen ehrenamtlichen Helfer des Vereins weiterhin die Mar-ketingbemühungen unterstützen, sondern der Verein wird auch zukünftig über den "Club der Freunde" versuchen, seine Funktion und Stellung im gesellschaftlichen und sportlichen Leben der Stadt Freiburg und der Regio zu verdeutlichen und auszubauen.

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