25012019pse0082
30.01.2019

Brad McGowan stürmt weiter für den EHC Freiburg

Der kanadische Eishockeyprofi Brad McGowan wird weiter das Trikot des EHC Freiburg tragen: Nach seinen zwei Test-Einsätzen am vergangenen Wochenende wurde er für den Rest der Saison 2018/19 fest verpflichtet.

McGowan, dessen bisherige Stationen in Deutschland die Nord-Oberligisten Hannover Indians und Hamburg Crocodiles waren, hatte in seinem ersten Spiel für die Wölfe am Freitag gegen Weißwasser prompt seinen ersten Treffer erzielt. Der 28-jährige Außenstürmer gilt als torgefährlich und soll dabei helfen, die Freiburger Offensive effektiver zu machen. Zwar ist das deutlich höhere Spieltempo in der DEL2 sicherlich ein Unterschied zur Oberliga, doch die EHC-Verantwortliche und Coach Jan Melichar trauen ihm den Sprung in die zweitstärkste Liga Deutschlands durchaus zu. McGowans Trikotnummer wird die 7 sein.

Auf die Breisgauer kommen nun drei Spiele in fünf Tagen zu: Auf das Auswärtsspiel in Frankfurt am Freitag folgen zwei Partien im Freiburger Westen - beide gegen Spitzenteams: Am Sonntag tritt die Melichar-Mannschaft gegen Kaufbeuren an (18.30 Uhr), am Dienstag steigt das südbadisch-oberschwäbische Traditionsduell gegen Ravensburg (19.30 Uhr). Karten gibt es auf ehcf.reservix.de sowie auf der Geschäftsstelle in der Ensisheimer Straße (Do, 17 bis 19 Uhr). 

 

Zurück