21.10.2009

6.Int. Montafoner Nachwuchsturnier der Kleinstschüler

(wo) Am 10.10. und 11.10.2009 fand in Montafon das sechste Montafoner Nachwuchsturnier statt. Die Kleinstschüler folgten der Einladung nach Tschagguns/Schruns und gehörten zu einem aus zwölf Teams bestehenden Teilnehmerfeld  aus Deutschland, der Schweiz, Österreich und Italien.

An zwei Tagen wurden in insgesamt 48 Begegnungen der Turniersieger ermittelt. Die Kleinstschüler des EHC Freiburg, die von Sylvia Winning, Maike Meier, Kerstin Zehner, Michael Müller und Roman Brada begleitet wurden, hatten hierbei ein erlebnisreiches und erfolgreiches Wochenende, das allen Beteiligten viel Spaß bereitete. 

Zu Beginn des Turniers konnten die Paarungen gegen den ESV Gebensbach (3:0), Königsbrunn (3:2) und Wangen MTG (12:1) allesamt gewonnen werden. Erst in der vierten und fünften Partie des Turniers mussten sich die Kleinstschüler den Teams aus Wettingen-Baden (0:11) und vom EC Red Bulls Salzburg (1:7) geschlagen geben.

In der Runde um Platz 5 standen dem Erfolg gegen Gebensbach (2:1) zwei Niederlagen gegen Eppelheim (1:5) und den EV Lindau (1:4) gegenüber. So beendeten die Nachwuchscracks das Turnier, bei dem unter anderem auch noch die Mannschaften des Augsburger EV, EHC Bern 96, HC Bozen und Gastgeber EHC Montafon teilnahmen, mit einem beachtlichen siebten Tabellenplatz.

Zurück

Nächstes Heimspiel: