20230226 115128
02.03.2023

Hoher Auswärtssieg nach holprigem Start

U15: ESG Esslingen - EHC Freiburg 2:22 (1:2, 1:11, 0:9)

Vergangenen Sonntag (26.02.) reiste die U15 erstmals in dieser Saison nach Esslingen. Zwei Debütanten gab es auf dem Eis bei den Wölfen. Jan Plöger, gewöhnlich Goalie der U15, stand als Verteidiger auf dem Eis und Lennart Keßler von der U13 durfte das erste Mal hoch spielen. Das Spiel begann mit einem Paukenschlag der Hausherren, die in der 3. Minute mit 1:0 in Führung gingen. Die Gäste waren da wohl noch nicht ganz wach. Danach fand das Geschehen eigentlich nur im Drittel der Esslinger statt, doch es dauerte bis zur 7. Minute, bis Rafael Brug mit einer Einzelaktion den Ausgleich erzielen konnte. Die Wölfe taten sich trotz großer Überlegenheit schwer, die richtigen Entscheidungen vor dem gegnerischen Tor zu treffen. Erneut Rafael Brug war es, der den nächsten EHC-Treffer zur erstmaligen Führung in der 10. Minute erzielte. Nur mit einem knappen Vorsprung ging es also in die erste Pause, in der EHC-Trainer Lukas Smolka deutliche Worte für sein Team fand.

Und sie wirkten: Das zweite Drittel hatte kaum begonnen, da stand es schon 1:3. Die Worte von Trainer Smolka trugen nun weitere Früchte. Im zweiten Drittel konnte sein Team etliche Torchancen in Tore ummünzen. Bei nur einem Gegentreffer im zweiten Drittel ging man mit einer 2:13-Führung zum Pausentee.

Im letzten Abschnitt gab es nochmals einige Umstellungen, Lenny Waaßmann stand nun im Tor für Matthias Lämmlin, und im Team setzte sich die große Spielfreude fort. Nun fiel Tor um Tor, bis am Ende ein deutliches 2:22 auf der Anzeigetafel stand. Zum Abschluss einer erfolgreichen Auswärtsfahrt gab es Schnitzel mit Pommes für die Jungs in einer naheliegenden Wirtschaft.

Für den EHC im Einsatz: Mathias Lämmlin, ab 40. Minute Lenny Waaßmann (Tor); Ozan Cuming (1/1),  Ben Horstschäfer (1/-), Lennart Keßler, Samuel Wilhelm (1/5), Maxim Reckling, Michael Miller (6/4), Jan Plöger, Christian Gvanovski,  Rafael Brug (10/4), Jannik Rutz (3/2), Emilio Dinges(1/2),

Text+Foto: Michael Waaßmann

Zurück