#3 Torhüter

Matthias Nemec

Größe175 cm
Gewicht75 kg
Fängt links
Geburtstag31.08.1990
GeburtsortOpava, Tschechien

EHC-Statistik

SaisonVereinLigaSpGTSSGH%
18/19EHC FreiburgDEL2---
Gesamt EHC Freiburg---

Matthias Nemec hat seine ersten DEL2-Punktspiele in der Saison 2011/12 im Ravensburger Trikot absolviert und war davor bereits für die Nachwuchsteams der Oberschwaben aufgelaufen. Über die Jahre entwickelte er sich zu einer festen Größe bei den Towerstars, ehe er 2016 zum SC Riessersee wechselte. Auch dort avancierte der 1,75 Meter große Schlussmann zu einem sicheren Rückhalt und konnte mit Fangquoten von mehr als 90 Prozent überzeugen. Beim EHC Freiburg soll Matthias Nemec als Nummer-eins-Goalie fungieren. "Wir wissen alle, was Matthias kann. Er ist ein flinker Torhüter und passt auch menschlich hervorragend nach Freiburg", sagt Trainer Leos Sulak.

Links

Das Spielerprofil von Matthias Nemec bei eliteprospects

Zurück