#27 Verteidiger

Marvin Neher

Größe186 cm
Gewicht84 kg
Schießt links
Geburtstag13.08.1997
GeburtsortRavensburg, Deutschland

EHC-Statistik

SAISONVEREINLIGASPTVPKTSTR
18/19EHC FreiburgDEL2     
GESAMT EHC FREIBURG00000

Bei Marvin Neher handelt es sich um einen jungen, hoffnungsvollen Abwehrspieler, der eine Eishockey-Ausbildung auf höchstem spielerischen und taktischen Niveau hinter sich hat. Der 20-Jährige stammt aus dem oberschwäbischen Bad Waldsee und hat seine erste Schritte auf dem Eis im benachbarten Ravensburg gemacht, wo er bis zu seinem 14. Lebensjahr aktiv war. Danach wechselte er ins Füssener Eishockey-Internat und von dort aus in die Talentschmiede der Mannheimer Jungadler.

Die vergangenen beiden Saisons lief der kampfstarke Verteidiger für die Bayreuth Tigers in der DEL2 auf, wo er im zurückliegenden Spieljahr auf neun Scorerpunkte kam. Beim EHC Freiburg möchte Marvin Neher nun seinen nächsten Karriereschritt machen und die Rolle eines Ergänzungsspielers endgültig hinter sich lassen.

Links

Das Spielerprofil von Marvin Neher bei eliteprospects

Zurück