#34 Torhüter

Leon Meder

Größe174 cm
Gewicht74 kg
Fängt links
Geburtstag07.05.1999
GeburtsortFreiburg
Foto: Daniel Antoniutti

EHC-Statistik

SaisonVereinLigaSpGTSSGH%
17/18EHC FreiburgDEL210.001.000
18/19EHC FreiburgDEL2---
Gesamt EHC Freiburg10.001.000

Leon Meder, 19 Jahre alt, gilt als das große Freiburger Torhüter-Talent seiner Generation. Er stand bereits in der vergangenen Saison in der DEL2-Kader und fungierte als verlässlicher Ersatzkeeper, der freilich schonend ans Profi-Eishockey herangeführt werden sollte und nur für ein Drittel ins kalte Wasser des Zweitliga-Alltags geworfen wurde. Spielpraxis hatte Leon Meder trotzdem reichlich: Im Schwenninger DNL-Team war er einer der Leistungsträger in Deutschlands bester Nachwuchsliga.

Links

Das Spielerprofil von Leon Meder bei eliteprospects.

Zurück