#67 Stürmer

Julian Airich

Größe189 cm
Gewicht98 kg
Schießt links
Geburtstag23.02.1995
GeburtsortRastatt, Deutschland

EHC-Statistik

SaisonVereinLigaSpTVPktStr
13/14EHC FreiburgOberliga5353891
14/15EHC FreiburgOberliga4313461
16/17EHC FreiburgDEL253481218
17/18EHC FreiburgDEL2

 

    
Gesamt EHC Freiburg149101424170

In der Saison 16/17 konnte der wuchtige Außenstürmer in 53 Spielen 12 Scorerpunkte verbuchen (4 Tore, 8 Vorlagen) und, was noch viel wichtiger ist, taktisch eine wichtige Rolle in der EHC-Equipe übernehmen: Julian Airich kam meist in der dritten oder vierten Sturmreihe zum Einsatz, agierte diszipliniert und und erfüllte zum Beispiel durch sein beharrliches Forechecking wichtige Teamaufgaben.

In der darauf folgenden Saison konnte sich der knapp 1,90 Meter große Stürmer so weiterentwickeln, wie er es in seiner bisherigen Karriere getan hat: Nach seinen ersten Schritten auf dem Eis des ESV Hügelsheim wechselte der gebürtige Rastatter zum EHC Freiburg, wo er von der U16 an alle Nachwuchsteams durchlief, ehe er von 2013 bis 2015 in der Oberliga-Mannschaft reüssierte und mit den Wölfen den Aufstieg schaffte. Danach sammelte er weitere Erfahrungen in Essen in der Oberliga West und kehrte zur Saison 2016/17 in die badische Heimat zurück.

Vor der Saison 2018/19 verließ Airich den EHC und wechselte zurück zu den Moskitos Essen.

 

Links

Das Spielerprofil von Julian Airich bei eliteprospects

Zurück