#92 Torhüter

Jimmy Hertel

Größe183 cm
Gewicht84 kg
Fängt links
Geburtstag01.01.1992
GeburtsortMemmingen

EHC-Statistik

SaisonVereinLigaSpGTSSGH%
18/19EHC FreiburgDEL2---
Gesamt EHC Freiburg---

Jimmy Hertel hat in seiner Karriere schon viel erlebt: Der gebürtige Memminger ging bereits als Jugendlicher in die Hauptstadt und erhielt im Nachwuchs der Berliner Eisbären seinen Feinschliff, ehe er in den drei höchsten Ligen Deutschlands Erfahrung sammelte: in der DEL in Nürnberg, München und Wolfsburg, in der DEL2 in Kassel und Ravensburg, in der Oberliga bei FASS Berlin, den Tölzer Löwen - hier mit starken Auftritten gegen seinen neuen Club Freiburg - und bei den beiden Hannoveraner Vereinen Indians und Scorpions. 2014 wurde er als bester Torwart der Oberliga Nord ausgezeichnet, 2015 holte er den Meistertitel der Liga. Außerdem hütete Hertel den Kasten der deutschen U-20-Nationalmannschaft. In Freiburg wird der Torhüter die Nummer 92 tragen.

Links

Das Spielerprofil von Jimmy Hertel bei eliteprospects

Zurück