#45 Verteidiger

Jan Bednar

Größe188 cm
Gewicht92 kg
Schießt links
Geburtstag15.01.1999
GeburtsortLippstadt

EHC-Statistik

SAISONVEREINLIGASPTVPKTSTR
18/19EHC FreiburgDEL2     
GESAMT EHC FREIBURG00000

Jan Bednar kommt aus der Talentschmiede des Eliteclubs Liberec und lief zuletzt für dessen Kooperationspartner HC Benatky in der zweiten tschechischen Spielklasse auf. Der 19-Jährige gilt als vielversprechender Verteidiger: Seit der U16 gehört er kontinuierlich den Nachwuchs-Nationalmannschaften der Tschechischen Republik an und steht auch weiterhin im Kader des U20-Teams, was seine Klasse unterstreicht.

In dieser Saison hat er bereits sieben Länderspiele in der wichtigsten Nachwuchsklasse bestritten. Neben der tschechischen hat der Neu-Freiburger aber auch die deutsche Staatsangehörigkeit: Jan Bednar wurde im westfälischen Lippstadt geboren und hat seinen Hauptwohnsitz in Bayern.

Links

Das Spielerprofil von Jan Bednar bei eliteprospects

Zurück