#13 Verteidiger

Fabio Frick

Größe184 cm
Gewicht85 kg
Schießt links
Geburtstag05.01.1999
GeburtsortFreiburg

EHC-Statistik

SaisonVereinLigaSpTVPktStr
12/13EHC FreiburgU16 -----
13/14EHC FreiburgJugend-BL220101036
14/15EHC FreiburgU19 -----
15/16EHC Freiburg 40112
17/18EHC FreiburgDEL2     
Gesamt EHC Freiburg10000

Fabio Frick und Sofiene Bräuner sind die größten Hoffnungsträger, die in den vergangenen Jahren im EHC-Nachwuchs auf sich aufmerksam gemacht haben. Durch die Spielgemeinschaft mit Schwenningen hatten sie zudem die Möglichkeit, in den zurückliegenden Spielzeiten in der DNL2 und der DNL – also den wichtigsten und stärksten deutschen Nachwuchsligen – anzutreten und sich dort auf hohem Niveau weiterzuentwickeln.

Fabio Frick, geboren im Januar 1999, gilt als spielstarker Verteidiger und konnte in der DNL bereits Akzente setzen.

Beiden Teenagern traute der EHC Freiburg eine gute Entwicklung und den Sprung in die ersten Mannschaft durchaus zu. Gleichzeitig galt es, Frick und Bräuner behutsam aufzubauen und sie nicht zu früh ins kalte Wasser zu werfen. Deshalb wurden sie keinesfalls dem Druck ausgesetzt, im Freiburger DEL2-Kader fest eingeplant zu sein. Stattdessen konnten sie die Vorbereitungsphase im Profikader zunächst zum Reinschnuppern nutzen und sich für höhere Aufgaben empfehlen.

Im Sommer 2018 wechselte Frick aus Freiburg nach Essen zu den Moskitos. 

Links

Das Spielerprofil von Fabio Frick bei eliteprospects

Zurück