#50 Verteidiger

Antti Kauppila

Größe177 cm
Gewicht92 kg
Schießt links
Geburtstag07.10.1989
GeburtsortTornio, Finnland

EHC-Statistik

SAISONVEREINLIGASPTVPKTSTR
18/19EHC FreiburgDEL2     
GESAMT EHC FREIBURG00000

Der aus Nordfinnland stammende Antti Kauppila, 29 Jahre alt, hat sich in den vergangenen Jahren vor allem durch sein Engagement beim EC Bregenzerwald in der grenzüberschreitenden Alps Hockey League einen Namen gemacht. Insgesamt vier Spielzeiten lang trug er das Trikot der Österreicher, zuletzt unterstrich er mit 40 Scorerpunkten in 40 Spielen der Saison 2017/18 seinen Ruf als umsichtiger Aufbauspieler. Die laufende Spielzeit begann er beim norwegischen Erstligisten Stjernen Hockey, von wo aus der Verteidiger nun zurück nach Mitteleuropa wechselt.

 

Links

Das Spielerprofil von Antti Kauppila bei eliteprospects

Zurück