#24 Stürmer

Alexander Karachun

Größe182 cm
Gewicht81 kg
Schießt links
Geburtstag03.03.1995

EHC-Statistik

SaisonVereinLigaSpTVPktStr
15/16EHC FreiburgDEL2591392252
Gesamt EHC Freiburg591392252

Alexander Karachun ist ein Nachwuchsspieler aus Heilbronn, der einen in der deutschen Eishockeyszene klangvollen Namen trägt: Sein Vater Viktor hatte als Filigrantechniker unter anderem in Heilbronn und Neuwied für Aufsehen gesorgt und war - trotz seiner Tore, die er auf teils spektakuläre Weise gegen den EHC erzielte - ein stets gern gesehener Gast im Freiburger Eisstadion. Alexander Karachun hat bisher vorwiegend im Heilbronner Nachwuchs, aber auch im U20-Team im österreichischen St. Pölten gespielt. In der vergangenen Saison sammelte er in der Heilbronner Regionalliga-Mannschaft erste Spielpraxis im Seniorenbereich. In Freiburg will sich Alexander Karachun nun in der DEL2 durchsetzen.

Gesamt-Statistik

Zurück