#8 Verteidiger

Alex Miner Barron

Größe185 cm
Gewicht88 kg
Schießt links
Geburtstag09.05.1991
GeburtsortGlendora, USA

EHC-Statistik

SAISONVEREINLIGASPTVPKTSTR
18/19EHC FreiburgDEL2     
GESAMT EHC FREIBURG00000

Der US-Amerikaner Alex Miner Barron unter Vertrag genommen. Der Verteidiger ist 27 Jahre alt und kommt vom britischen Erstligisten Coventry Blaze. Für Alex Miner Barron (Foto: Scott Wiggins) ist die Region am Oberrhein kein Neuland: 2016/17 lief der spielstarke Abwehrrecke in der höchsten französischen Liga für Straßburg auf. Dort war er in der Saison 2016/17 mit 28 Assists der erfolgreichste Vorlagengeber unter den Verteidigern der Liga. Nun freut er sich auf seine Rückkehr ins Herz Europas. In Freiburg wird Alex Miner Barron mit der Rückennummer 8 auf Eis gehen.

Miner Barron gilt auch mental als starker Akteur "Wir haben uns in Frankreich und Großbritannien intensiv über Alex erkundigt und gute Gespräche mit ihm geführt. Wir sind sicher, dass er gut in die Gruppe passen wird und dem Team helfen kann", sagt der Freiburger Co-Trainer Jan Melichar. Miner Barron hat eine prägende Zeit seiner Karriere im Team der Universität Quinnipiac an der US-Ostküste absolviert. Mit dieser Mannschaft errang er 2015/16 die Meisterschaft in der stärksten US-College-Liga NCAA.

Miner Barron gilt als Akteur, dessen Stärken im läuferischen und spielerischen, aber auch im mentalen Bereich liegen. Zur Welt gekommen und aufgewachsen ist er an der Westküste der Vereinigten Staaten: Alex Miner Barron ist der erste Kalifornier, der ins Dress des EHC Freiburg schlüpft.

Links

Das Spielerprofil von Alex Miner Barron bei eliteprospects

Zurück