#30 Verteidiger

Adam Schusser

Größe191 cm
Gewicht94 kg
Schießt rechts
Geburtstag18.04.1991

EHC-Statistik

SaisonVereinLigaSpTVPktStr
15/16EHC FreiburgDEL2     
Gesamt EHC Freiburg00000

Adam Schusser, 24, hat zwar noch nie in Deutschland gespielt, ist in der nächsten Eishockeysaison aber als deutscher Akteur vermerkt. Wenn er seinen deutschen Pass wie geplant bekommt, wechselt der Verteidiger vom HC Banik Sokolov, einem Verein der dritten tschechischen Spielklasse, zum EHC Freiburg. Der 1,91 Meter große und 94 Kilogramm schwere Schusser ist im tschechischen Karlsbad geboren und aufgewachsen und hat beim dortigen HC Karlovy Vary seine Ausbildung zum Eishockeyspieler genossen. Mit dessen Juniorenteam spielte er unter anderem eine Saison in der MHL, der multinationalen Juniorenliga der russischen KHL. Für den Sprung vom Junioren- in den Seniorenbereich wechselte Schusser 2013/14 zu Banik Sokolov, wo er auch in der vergangenen Saison im Über- und Unterzahlspiel eine bedeutende Rolle spielte und am Ende der Saison nur knapp den Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse verpasste.

20150911 7665 mdakov
Foto: Miroslav Dakov

Gesamt-Statistik

Zurück