billich wolfszeitung
28.10.2022

Wolfszeitung: "Ich trage jetzt mehr Verantwortung für das Team" - Chris Billich

Chris Billich ist in dieser Saison der Kapitän der Wölfe. Im Interview mit der Wolfszeitung erklärt er, welche Aufgaben das mit sich bringt. Außerdem wirft er einen Blick in die Vergangenheit und beschreibt die Entwicklung des Vereins sowie seinen ganz besonderen Moment mit dem EHC.

Wolfszeitung: Wie ist aktuell die Stimmung im Team?

Chris Billich: Die Stimmung ist ganz gut. Wir stehen in der Tabelle eigentlich gut da und haben auch schon ein paar Spiele gewonnen. Auf jeden Fall sind wir besser in die Saison gestartet als im letzten Jahr. Wir haben richtig gut angefangen. Das ist wichtig. Jetzt zum Saisonstart hatten wir viele Auswärtsspiele mit langen Fahrten. In diesen Spielen haben wir uns schwerer getan. Außerdem hatten wir leider recht viele Kranke und ein paar Verletzte. Ich glaube aber, das haben wir alles ganz gut in den Griff bekommen. Teilweise konnten wir auch Partien unter solchen Vorzeichen gewinnen. Natürlich gab es auch Spiele, die wir nicht hätten verlieren dürfen – wie beispielsweise in Regensburg – aber das kommt letztlich auch einfach immer mal wieder vor.

Wolfszeitung: Du bist seit dieser Saison Kapitän. Wie war die Ernennung für dich?

Chris Billich: Der Kapitän wird ja von der Mannschaft gewählt. Klar, ich war überrascht, dass die Jungs mir das zutrauen und dankbar für die Verantwortung.

Wolfszeitung: Welche Aufgaben hast du als Kapitän?

Chris Billich: Im Endeffekt vertrete ich die Interessen der Spieler. Dabei unterstützt mich auch das Leadership-Team mit den Assistenz-Kapitänen und den älteren Spielern. Ich bin auf dem Eis der verlängerte Arm, wenn es um Themen rund um die Schiedsrichter geht.

Das gesamte Interview mit unserem Kapitän Chris Billich gibt es in der Wolfszeitung: Zur neuen Ausgabe!

Zurück