make wolfs
20.01.2023

Wolfszeitung: „Ich glaube, Freiburg hat die besten Fans in der Liga!“ - Makuzki

David Makuzki spielt seine zweite Saison in Freiburg. Im Interview mit der Wolfszeitung steht der Angreifer Rede und Antwort!

Wolfszeitung: Wie läuft die Saison bislang für dich persönlich?

David Makuzki: Ich bin leider nicht so gut in die Saison gestartet. Zuerst war ich verletzt und musste pausieren. Aber ich habe mir natürlich die Spiele angeschaut und fand unser Auftreten eigentlich ganz gut. Wir standen in der Tabelle weit oben und auch die Stimmung war gut. Dann haben wir in unseren Leistungen leider etwas nachgelassen, und jetzt schauen wir von Spiel zu Spiel, dass wir unser Bestes geben.

Wolfszeitung: Was ist für den EHC in dieser Saison noch drin?

David Makuzki: Unser Ziel ist natürlich, dass wir uns in der Tabelle noch verbessern. Platz sechs wollen wir schon noch erreichen.

Wolfszeitung: Wie würdest du deine Art zu spielen beschreiben?

David Makuzki: Ich glaube, meine Leistung an sich auf dem Eis ist in Ordnung. Leider schlägt sich das nicht so sehr in der Statistik nieder. Aber das finde ich auch nicht so wichtig, weil ich ja in erster Linie für die Mannschaft spiele und nicht für meine persönliche Statistik.

Im Interview mit der Wolfszeitung erzählt der gebürtige Kasache, welchen Stellenwert Eishockey in seiner Heimat hat und wie er die DEL2 einschätzt. Das komplette Interview gibt es jetzt in der neusten Ausgabe der Wolfszeitung!

Zurück

Nächstes Heimspiel: