wolfszeitung immo
21.10.2022

Wolfszeitung: „Hier in Deutschland ist das Mindset viel offensiver“ - Tor Immo

Tor Immo ist der Neuzugang aus Schweden und aktuell der Top-Scorer der Wölfe. Im Interview mit der Wolfszeitung beschreibt er, wie seine Rolle in der Mannschaft aussieht, warum er sich für Freiburg entschieden hat und warum ihm das deutsche Eishockey besser liegt als die schwedische Spielweise.

Wolfszeitung: Du wirst als Top-Zugang gehandelt. Wie gehst du mit dem Druck um?

Tor Immo: Das kann ich gar nicht so genau sagen. Ich habe diese Rolle schon meine ganze Karriere und ich denke, ich setze mich selbst mehr unter Druck, eine gute Leistung zu zeigen, als es die Mannschaft macht. Ich bin also daran gewöhnt und mir macht es Spaß. Ich kann mich also nicht beschweren.

Wolfszeitung: Warum hast du dich für Freiburg entschieden? Und warum für Deutschland

Tor Immo: Freiburg ist eine schöne Stadt und Deutschland ein guter Ort, um Eishockey zu spielen. Vieles ist sehr ähnlich zu dem, wie ich es aus meiner Heimat Schweden kenne. Meine letzte Saison in Tschechien und der Slowakei war zwar gut, aber Deutschland erinnert mich mehr an zuhause. Ich habe viel Gutes über Freiburg gehört. Es liegt außerdem nahe an der Schweiz und an Frankreich, daher kann man hier viel unternehmen. Ich wusste, ich würde hier als Eishockey-Spieler glücklich werden, und das ist mir wichtig. Das hat für mich den größten Ausschlag gegeben. Ich kannte niemanden aus dem Team, aber ich hatte im Kader gesehen, dass sie über viele Jahre hinweg einen festen Kern von Spielern haben. Das ist in der Regel ein gutes Zeichen. Die Jungs kennen ja die Stadt und den Verein und sie wissen, was nötig ist, um hier zu spielen und zu gewinnen.

Das gesamte Interview mit unserem Topscorer und Neuzugang Tor Immo gibt es in der Wolfszeitung: Zur neuen Ausgabe!

Zurück