20201011AKE 1791
19.10.2020

Wölfe-Testspiel ohne Zuschauer

Aufgrund der steigenden Infektionszahlen im Raum Freiburg dürfen am Dienstag keine Zuschauer in die Echte Helden Arena

Das geplante Testspiel gegen die Löwen Frankfurt am morgigen Dienstag (19:30 Uhr) muss kurzfristig komplett ohne Zuschauer stattfinden. Dies wurde am Montagvormittag festgelegt.
 
Die aktuelle Sieben-Tages-Inzidenz in Freiburg liegt laut dem Robert-Koch-Institut (RKI) bei 43,7 pro 100.000 Einwohnern. Aus diesem Grund dürfen keine Fans in die Echte Helden Arena.
Nachdem bereits der SC Freiburg sein Heimspiel am vergangenen Samstag ohne Zuschauer austragen musste, wird es auch beim Vorbereitungsspiel des EHC Freiburg gegen die Löwen Frankfurt keine Zuschauer geben.
 
Der Sieben-Tages-Inzidenz-Wert im Raum Freiburg ist in den vergangenen Tagen rasant angestiegen. Der laut Corona-Verordnung Sport des Landes Baden-Württemberg geltende Schwellenwert von 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner ist aktuell deutlich überschritten. Zur Sicherheit aller Fans, Spieler, Verantwortlichen und der Allgemeinheit findet das Testspiel daher unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
 
Über den Anbieter SpradeTV gibt es die Möglichkeit, das Spiel nach einer Einmalzahlung von 6,50 € von zuhause im HD-Livestream zu verfolgen.

Zurück