pse int trattner
17.01.2020

„Wir sind eine wirklich gute Truppe“

Louis Trattner in der neusten Ausgabe der Wolfszeitung, erhältlich heute beim Heimspiel!

Wolfszeitung: Du bist einer der jüngeren Spieler in der Mannschaft. Wie ist das Verhältnis zu den Älteren?
Louis Trattner: Das Verhältnis ist sehr gut. Wir sind eine verschworene Einheit und es gibt zwischen jüngeren und älteren Spielern keine großen Unterschiede. Natürlich gibt es in einem gewissen Sinne Hierarchien, aber wir sind eine wirklich gute Truppe.

Wolfszeitung: Orientiert ihr Spieler euch aneinander?
Louis Trattner: Natürlich achten wir jüngeren Spieler darauf, was wir uns von den Älteren abschauen können. Sie sind unsere Anführer und helfen uns schon auch sehr. Sie unterstützen uns und geben uns Tipps.

Wolfszeitung: Hast du Vorbilder auf dem Eis?
Louis Trattner: Naja, man schaut vor allem auf die älteren Spieler, mit denen man in der Mannschaft ist. Ob ich einen einzelnen Spieler als Vorbild habe? Hm, ich hatte mal ein Trikot von Marco Sturm. Das weiß ich noch.

Wie Louis Trattner das Verhältnis von älteren und jüngeren Spielern einschätzt, wie er seine Profikarriere sieht und wie die Stimmung im Team ist, erzählt er in der ausführlichen Version dieses Interviews in der Wolfszeitung – erhältlich während des Heimspiels gegen die Lausitzer Füchse am Freitag, den 17. Januar.
Interview: Amelie Tautor

Zurück