28.12.2010

Vozar und Weissleder fallen aus - Soccio lizenziert

(wo) Die Wölfe Freiburg müssen im Duell mit den Bietigheim Steelers auf zwei Akteure verzichten, zudem steht hinter dem Einsatz eines dritten Spielers noch ein Fragezeichen. So wird sich erst unmittelbar vor Spielbeginn entscheiden, ob Eddy Rinke heute Abend auflaufen kann. Der junge Stürmer war am Sonntag in Kaufbeuren unglücklich in die Bande gekracht. Definitiv ist der Ausfall von Routinier Patrick Vozar und Ibo Weissleder.

Vozar kann wegen eines Blutergusses am Knie nicht auflaufen, der Mittelstürmer hatte zum wiederholten Male einen Schuss abbekommen und fehlt seiner Mannschaft heute zum zweiten Mal in dieser Saison. Weissleder konnte bisher alle Spiele bestreiten, doch hat es nun auch ihn erwischt: Der 20-jährige Angreifer hat einen Muskelfaserriss erlitten und wird den Wölfen nicht nur gegen Bietigheim fehlen. Weissleder wird voraussichtlich zwei bis drei Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Nach den erneuten Ausfällen haben die Wölfe Freiburg mit Mike Soccio einen weiteren jungen Stürmer aus dem Nachwuchsbereich lizenziert. Der 20-Jährige wird bereits heute Abend im Kader der Profis stehen. Soccio, gebürtig aus Schwenningen, war 2006 zur EHC-Jugendmannschaft gestoßen und wurde 2008 mit den Junioren Deutscher Meister.

2009/10 kehrte er für eine Saison zu seinem Stammverein zurück und spielte vornehmlich für die zweite Mannschaft, kam aber auch zu zwei Einsätzen in der 2. Bundesliga - dabei gelang ihm just im Derby gegen Freiburg eine Vorlage für die Wild Wings. Die laufende Spielzeit hatte Soccio zunächst beim Landesligisten ESC Hügelsheim als Verteidiger begonnen, ehe er wieder nach Freiburg wechselte und für die Amateure in der Regionalliga auflief.

Zurück