30.12.2001

Vom Schiri verpfiffen: EHC verliert 3:4 in Nauheim

Nachfolgend die Dokumentation der aktuellen Zwischenberichte aus Bad Nauheim:

19.45 Uhr: Gute Nachrichten aus Bad Nauheim nach dem ersten Drittel. Dort führt der EHC Freiburg nach 20 Minuten mit 2:1. Alle drei Treffer der Begegnung fielen in Überzahl. Das Spiel befindet sich auf einem guten Niveau, allerdings passt sich dem der Schiedsrichter mit etwas kleinlichen Entscheidungen nicht an. Nauheim hat etwas mehr vom Spiel, Freiburg die klareren Torchancen. So scheiterten Petr Hrbek genauso in aussichtsreichender Schussposition wie Tobi Samendinger, der allein auf den Kasten von Bibi Appel zulief. Beste Spieler auf Freiburger Seite bisher Hugo Haas, Dion Del Monte und Marian Morava, der in der Defensive eine bärenstarke Leistung zeigt.

20:40 Uhr: Auch nach dem zweiten Drittel liegen die Wölfe in Nauheim in Führung. Allerdings hat das Niveau der Partie deutlich nachgelassen. Schiedsrichter Zupp bringt mit teilweise nicht nachollziehbaren Pfiffen Unruhe ins Spiel, fast permanent spielt eines der Teams in Unterzahl. In eigener Überzahl brachte Franz Frosch die Freiburger in der 27. Minute sogar mit 3:1 in Front (eventuell war sein Schlagschuss abgefälscht), worauf sich der Unmut der Nauheimer Zuschauer gegen ECN-Keeper Bibi Appel ("Fliegenfänger", "Wenn du keine Lust hast, dann geh doch nach Frankfurt") richtete. In diesem Drittel waren Torchancen Mangelware. Allerdings startet der EHC mit einer fast zweiminütigen 3:5-Unterzahlkonstellation ins letzte Drittel. Können die Wölfe diese Phase überstehen, und bleibt Appel weiterhin so unsicher wie bisher, könnte es für den EHC an diesem Abend einen Punktgewinn in Nauheim geben. Als Unbekannte in dieser Gleichung taucht aber Schiri Zupp auf, der unberechenbar pfeift. Einer der wenigen Höhepunkte dieses Drittels war ein kerniger Check von Nauheims Kanadier Smith gegen Butzi Gailer. Gailer konnte die Partie allerdings fortsetzen.

21:30 Uhr: Es hat doch nicht gereicht. In der Schlussphase hat der EHC Freiburg noch das Spiel aus der Hand gegeben. Besser sollte man sagen: Schiedsrichter Zupp hat dem EHC den Sieg aus der Hand gerissen. Denn fast im kompletten Schlussdrittel spielten die Freiburger in Unterzahl. Und so fielen der Nauheimer Ausgleich fünf Minuten vor Schluss bei 5:3-Überzahl der Hessen, das Siegtor nur wenig später bei 5:4. EHc-Trainer Leos Zajic beschwerte sich nach der Partie bitter bei Schiedsrichter Zupp (Duisburg), wobei nicht klar war, ob das völlig überforderte Zebra auch noch eine Strafe gegen den Freiburger Trainer verhängte. Durch dies Niederlage hat der EHC den Anschluss an die Playoffplätze verpasst, Nauheim ist mit dem EHC gleichgezogen. Am kommenden Mittwoch, 2.1., erwarten die Wölfe den ERC Ingolstadt um 20 Uhr in der Freiburger Eishalle. Wir wünschen allen EHC-Fans einen guten Rutsch!

Score:
0:1 (5.) 5-4 Mares (Samendinger/Del Monte)
1:1 (7.) 5-4 Colbourne (Murray/Bowtell)
1:2 (11.) 4-3 Scerban (Mares/Del Monte)
1:3 (27.) 5-4 Frosch (Samendinger/Del Monte)
2:3 (32.) Bowtell (Murray)
3:3 (55.) 5-3 Felicetti
4:3 (55.) 5-4 Murray

Alle Ergebnisse
Nauheim - Freiburg 4:3
Weisswasser - Bremerhaven 3:1
Ingolstadt - Wolfsburg 4:1
Regensburg - Tölz 2:1
Straubing - Heilbronn 2:1 nP
Bietigheim - Crimmitschau 6:5 nP

Nach der Niederlage in Nauheim bleibt der EHC auf Platz 10, hat nun aber wieder neun Punkte Rückstand auf einen Playoff-Platz. Nauheim ist nun punktgleich mit den Wölfen.

Zurück