06.07.2012

Vereinschronik auf facebook

Am 6. September 1984 wurde der EHC Freiburg aus der Taufe gehoben. Doch in welcher historischen Stätte? Welche Mammutaufgabe hatten die Verantwortlichen um Dr. Georg-Heinrich Kouba binnen eines dreiviertel Jahres zu bewältigen? Warum erhielten Kouba und der EHC beim ersten Spiel in der Franz-Siegel-Halle einen Goldenen Puck?

Zahlreiche Fragen stellen sich nicht nur bei einem Blick auf die ersten Augenblicke in der Vereinsgeschichte des EHC Freiburg. Welche besonderen Momenten begleiten die Chronik unseres Klubs? Auf der offiziellen facebook-Seite des EHC Freiburg soll schrittweise die Entwicklung des Vereins nachgezeichnet werden - mit zahlreichen Geschichten und Bildern. Erinnerungen an vergangene Tage, die zugleich die Identität des EHC Freiburg und die Eishockeykultur an der Ensisheimerstraße mitbestimmt haben.

Es lohnt sich also, regelmäßig auf der facebook-Seite des EHC Freiburg vorbeizuschauen. Von der Gründzungszeit bis zum Aufstieg in die 1. Bundesliga: die Chronik hat bereits ihre ersten Bausteine erhalten.

Zurück

Nächstes Heimspiel

Nächstes Auswärtsspiel