Fischtown Pinguins Jasmin Wagner
28.09.2020

Tom Horschel stößt zum Kader des EHC Freiburg

Ein neuer Verteidiger mit DEL-Erfahrung für die Wölfe

Der 23-Jährige gebürtige Bad Tölzer durchlief den gesamten Nachwuchs des EC Bad Tölz. Nach einer Saison mit den Löwen in der Oberliga, folgten zwei weiter Jahre in der DEL2 und im vergangenen Jahr der Wechsel zu den Fischtown Pinguins in das deutsche Oberhaus DEL.

Peter Russell, EHC-Cheftrainer: „Tom kommt nach einem Jahr aus der DEL zu uns nach Freiburg. Er spielt hart und verteidigt schnell. Ich bin mir sicher, dass er sich super und problemlos in unser Team einfügen wird. Als U-24 Spieler und siebter Verteidiger in unserem Kader eröffnet er uns viele Möglichkeiten. Ich freue mich sehr, dass er nun bei uns ist.“

Tom Horschel selbst ergänzt: „Nach diesem langen und harten Sommer freue ich mich unheimlich, dass es endlich wieder auf das Eis geht. Ich hatte ein großartiges Gespräch mit Peter Russell und auch aus dem Umfeld habe ich nur gutes über Freiburg gehört. Ich freue mich auf die neue Aufgabe bei den Wölfen und werde ordentlich Gas geben.“

Tom Horschel (23) ist neben Hagen Kaisler (24) der zweite neue Verteidiger in der besten Defensive der abgelaufenen Saison.

Zurück

Nächstes Heimspiel

11.01.2020 - 18:30
EHC Freiburg Logo
VS
ECDC Memmingen Indians Logo

Nächstes Auswärtsspiel

30.10.2020 - 19:30
EC Bad Nauheim Logo
VS
EHC Freiburg Logo