21.09.2012

Testspiele in Nauheim und gegen Lindau zum Abschluss

Die Vorbereitung auf die neue Oberliga-Saison neigt sich allmählich dem Ende zu. Noch zwei Testspiele stehen für den EHC Freiburg an diesem Wochenende auf dem Programm, ehe es richtig ernst wird. Am heutigen Freitag gastiert der Aufsteiger bei einem der Top-Teams aus dem Oberliga-Westen, den Roten Teufeln Bad Nauheim. Am Sonntag erwartet der EHC schließlich den Bayernligisten EV Lindau in der Franz-Siegel-Halle.

Heute um 19:30 Uhr treten die Freiburger im Colonel-Knight-Stadion an, um sich mit einem sehr starken Gegner zu messen. Bad Nauheim hat auch in diesem Jahr wieder ein schlagkräftiges Team aufgestellt und mit Frank Carnevale einen alten Bekannten hinter die Bande zurückgeholt. Für drei "Teufel" gibt es zudem ein Wiedersehen mit ihrem Ex-Verein: Goalie Thomas Ower, Verteidiger Daniel Ketter und Stürmer Eddy Rinke waren einst auch für Freiburg aufgelaufen. Neben dem Trio haben die Hessen einige namhafte Akteure im Kader, zum Beispiel die zweitliga-erfahrenen Mike Schreiber (Abwehr), Janne Kujala, Harald Lange und Chris Stanley (alle Angriff). Ein echter Härtetest für die junge EHC-Mannschaft.

Am Sonntag lädt der EHC Freiburg schließlich zmu letzten Testspiel an die Ensisheimerstraße ein. Um 18:30 Uhr werden die Schläger mit dem EV Lindau gekreuzt. Bereits in der vergangenen Saison war der Bayernligist im Breisgau zu Gast, seinerzeit trennte man sich 1:1 unentschieden. Mit an Bord sind auch heuer wieder die ewig jungen Waldemar Quapp (42, Torhüter) und Jiri Kunce (41, Abwehr). Gespannt darf man auf den neuen Kontingentspieler der Islanders sein: Alexandre Santos, 30-jähriger Kanadier mit portugiesischen Wurzeln, ist im Sommer aus Colmar nach Lindau gewechselt und stürmt nun in der Bayernliga.

Eine interessante Aufgabe zum Abschluss der Vorbereitung für den EHC Freiburg, der schließlich kommenden Freitag mit dem Auswärtsspiel in Füssen (Fanbus fährt - Anmeldungen weiter möglich) in die Oberliga-Saison startet.

Zurück