21122018pse015
28.11.2019

Teddy Bear Toss am 15. Dezember

Es ist eines der Highlights im Kalender des EHC Freiburg. Im Spiel gegen die Bayreuth Tigers fliegen wieder Stofftiere für den guten Zweck!

Das Event hat bei den Wölfen mittlerweile mehr als Tradition. Bereits zum 8. Mal findet der Teddy Bear Toss am 15. Dezember statt. Waren es bei der Premiere noch 551 Kuscheltiere, konnte die Zahl stetig gesteigert werden. Im letzten Jahr kamen sage und schreibe 4614 Kuscheltiere!

Was ist der Teddy Bear Toss?
Das Prinzip ist schnell erklärt: Beim ersten Schiedsrichterpfiff der Partie gegen die Bayreuth Tigers werfen die Zuschauer ihre selbst mitgebrachten Stofftiere von den Rängen auf das Eis, diese kommen dann einem guten Zweck zugute.

Kinderaugen leuchten lassen
Die Plüschtiere der südbadischen Eishockey-Fans werden im Anschluss an das Spiel von „Luftfahrt ohne Grenzen“ in die ganze Welt geflogen. Bei großen Hilfsmissionen, bei denen vor allem Lebensmittel, Zelte und Medizin in Katastrophengebiete gebracht werden, ist auch immer für die „Trostspender aus Plüsch“ noch ein Platz reserviert. Die Helfer von „Luftfahrt ohne Grenzen“ können dabei bezeugen, dass die Spenden aus Freiburg den Kindern die Augen zum Leuchten bringen.

Vorverkauf nutzen!
Wer hier dabei sein möchte, sollte sich im Vorfeld um Tickets kümmern. Der Teddy Bear Toss ist ein Spiel, dass sich niemand entgehen lassen möchte, dementsprechend ist der Andrang auf die Karten groß. Tickets für das Spiel gegen die Bayreuth Tigers gibt es im Onlineshop oder in der Geschäftsstelle.

Zurück