18.09.2012

Saisonvorbereitung bei EHC-Online in vollem Gange

Nicht nur unsere Mannschaft, sondern auch das Online-Team des EHC Freiburg bereitet sich momentan auf die neue Saison 2012/13 vor. Ganz oben auf der Liste steht dabei, die Homepage des EHC für die Oberliga fit zu machen, einzelne Seitenbereiche auf Vordermann zu bringen und auch den ein oder anderen Ablauf zu automatisieren .. ganz wie unsere Jungs auf dem Eis - schaut in den kommenden Tagen also mal wieder auf www.ehcf.de vorbei! Wichtige Eckpfeiler des Online-Konzepts werden auch in der kommenden Saison Facebook und Twitter sein, ein offizielles Internetforum wird der EHC zum Ende des Monats jedoch nicht weiter anbieten.

Mit aktuell mehr als 1.500 Fans auf Facebook und fast 350 Follower auf Twitter möchten wir uns auf diese beiden stark frequentierten Plattformen konzentrieren und dort auch weiterhin intensiv mit den Fans in Kontakt treten – selbstverständlich beantworten wir hier alle Eure Fragen! Auf facebook können sämtliche Spiele und wichtigen Ereignisse rund um den EHC kommentiert & diskutiert werden, darüber hinaus werden wir Umfragen wie zum Beispiel zum Fanartikelsortiment lancieren oder auch Fotos & Videos posten. Es lohnt sich definitiv, auf unserer facebook-Seite vorbeizuschauen!

Auf Twitter werden wir weiterhin im gewohnten Kurznachrichten-Stil über den EHC informieren, darüber hinaus tweeten wir immer mal wieder live von Aktionen "hinter den Kulissen", wie zum Beispiel vom diesjährigen Shooting des Mannschaftsfotos oder vom Videodreh mit maxxwell. Auch in der Saison 2012/13 werden wir bei allen EHC Heimspielen twittern, von Auswärtsspielen wird es sicher den einen oder anderen „Twitter-Ticker“ geben, allerdings werden wir aus Zeitgründen nur bei einem Teil der EHC-Auswärtsspielen selbst vor Ort sein können. Ihr werdet auf Twitter aber auf jeden Fall zum aktuellen Spielstand auf dem Laufenden gehalten. Außerdem nicht vergessen: Die Spiele der Oberliga Süd werden auf pointstreak live erfasst, d.h. hier seid ihr über den aktuellen Spielstand ebenfalls auf dem Laufenden.

Zu guter Letzt noch eine kurze Info zum Thema „Video“: Hier möchten wir uns für die neue Saison noch etwas einfallen lassen, damit man den EHC häufiger in bewegten Bildern im Netz sehen kann. Auch die optische Aufbesserung des Newsletters ist auf unserer ToDo-Liste – kurzum: es gibt viel zu tun für EHC Online, aber wir freuen uns auf die Aufgaben!

Zurück

Nächstes Heimspiel

03.06.2021 - 19:30
EHC Freiburg Logo
VS
Dresdner Eislöwen Logo

Nächstes Auswärtsspiel

03.04.2021 - 20:00
Heilbronner Falken Logo
VS
EHC Freiburg Logo