Saisonstart 2025/26!
Das „gallische Dorf“ geht in seine 11. DEL2-Saison!
Liebe Wölfe-Familie,
liebe Fans, Partner und Freunde des EHC Freiburg,
11 Jahre in Folge in der DEL2 – was für eine Erfolgsgeschichte für unseren Club, unser Team und unsere gesamte Gemeinschaft! Wir sind stolz darauf, seit über einem Jahrzehnt ein fester Bestandteil dieser starken Liga zu sein. Auch wenn wir nicht über den größten Etat oder das modernste Stadion verfügen, so haben wir uns mit Leidenschaft, Zusammenhalt und Herzblut behauptet.
In der Sommerpause haben wir unseren „Palast“ auf Vordermann gebracht. Mit großem Engagement und der Unterstützung vieler Partner. Besonderer Dank gilt hier allen Firmen und Menschen, die uns tatkräftig unterstützt haben: Nagel Trockenbau, VESER Hausmeisterservice GmbH, Rudolf Sexauer GmbH, Wilhelm Zimber GmbH & Co. KG, Müller GmbH, Egner Mutschler GmbH, MT Malerfachbetrieb, Planwerk, Krieger Lichttechnik und viele mehr. Unvergessen bleibt auch der großartige Einsatz unseres IT-Duos Kevin und Julia sowie unserer Geschäftsstelle. Die kleinste der Liga, aber mit dem größten Herz: Janis, Mike, Lenka und Melanie, euch allen ein riesiges Dankeschön!
Ein herzliches Dankeschön gilt zudem der AHP Merkle GmbH für sechs Jahre Stadion-Partnerschaft. „Niemals geht man so ganz“ und wir sind sicher, dass sich unsere Wege wieder kreuzen werden. Gleichzeitig begrüßen wir Maximilian Zimber-Morath mit „Große Spiele“ als neuen Stadionpartner in unserer Echten Helden Arena. Auch die GALERIA S.à r.l. & Co. KG wird uns künftig strategisch begleiten. Mit Ihrer Hilfe konnten wir einen Fanshop direkt an der Kajo im Herzen Freiburgs eröffnen.
Unser treuer Stadioncaterer, die Familie Hildmann, bleibt uns selbstverständlich mit viel Herzblut ebenso erhalten. Der legendäre „Wolfsbau“ wurde neugestaltet. Kommt vorbei und füllt ihn mit Leben.
Sportlich hat unser Sportdirektor Peter Salmik ein Team zusammengestellt, das uns viel Freude bereiten wird. Das Trainerteam um Martin Stloukal wird das Maximum aus der Mannschaft herausholen. Rückschläge wird es geben, ja, aber solange wir als Rudel zusammenstehen, jeder Wolf für den anderen kämpft und wir an uns glauben, kann uns kein noch so übermächtiger DEL2-Gegner aufhalten.
Nicht zuletzt geht ein ganz besonderer Dank an Bernd Groß und sein VIP-Team sowie unsere über 100 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die an jedem Spieltag dafür sorgen, dass wir Eishockey auf DEL2-Niveau erleben dürfen. Ohne euch wäre das schlichtweg unmöglich!
Also, liebe Wölfe:
Kommt in unseren „Palast“, trinkt ein Zäpfle, esst eine Rote – und zeigt, was es heißt, Teil des Rudels zu sein. Lasst uns gemeinsam in die neue Saison starten und beweisen:
Wir sind unbesiegbar, solange wir zusammenhalten.
Auf eine unbeugsame, leidenschaftliche und erfolgreiche 11. DEL2-Saison!
Mit freundlichen Grüßen,
Michael Müller
1. Vorstand