sponsorenabend news
27.06.2022

Rückblick: Sponsorenabend 2022 des EHC Freiburg

Appell für die große Eishallen-Lösung 2029

Der EHC Freiburg hatte eingeladen - und mehr als 150 Gäste kamen ins Forum Merzhausen, wo nach 2-jähriger pandemie-bedingter Pause endlich wieder der jährliche Sponsorenabend des EHC Freiburg stattfinden konnte. Unter den Gästen waren in diesem Jahr auch einige EHC-Jubilare, welche auf der Bühne für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt wurden. Mit dabei auch Jörg „Sharky“ Ehret, der sich seit der Vereinsgründung 1984 in verschiedenen ehrenamtlichen Ämtern für den südbadischen Eishockeyverein engagiert.

Nach dem Sektempfang begrüßten um 20 Uhr der Erste Vorsitzende Werner Karlin und Präsident Michael Müller die Gäste und eröffneten das Buffet. Mit großer Spannung wurde die Podiumsdiskussion mit den prominenten Ehrengästen Andreas Niederberger (Vize-Präsident des Deutschen Eishockeybundes (DEB)), Volker Schoch (Geschäftsführer des DEL-Teams Bietigheim Steelers) und Uwe Schlenker aus Schwenningen (renommierter Eishallen-Architekt) erwartet. Ebenfalls auf der Bühne saß EHC-Präsident Michael Müller, der den Gästen aus Bayern und Schwaben mit einem Augenzwinkern badische Heckerhüte als Gastgeschenke überreichte. EHC-Stadionsprecher und Moderator Arne Bicker führte fundiert und unterhaltend durch die facettenreichen Eishockey-Themen des Abends. Das Publikum - darunter auch Finanz- und Sportbürgermeister Stefan Breiter sowie einige Mitglieder des Freiburger Gemeinderates - folgten hochinteressiert der Gesprächsrunde. Alle Podiums-Teilnehmer waren sich einig, dass die neue Freiburger Eishalle 2029 in der großen Version - und inklusive einer zweiten Eisfläche - von zentraler Bedeutung für den Eissport in Südbaden ist.

Um 23 Uhr machten sich die gut gelaunten Gäste auf den Heimweg. Sie alle hatten einen tollen, familiären und informativen Abend erlebt. Maßgeblich dazu beigetragen hatten die Musikerin Elena Lorenz, die den Abend musikalisch begleitete sowie der langjährige Wölfe-Partner Gasthaus Sonne (Malterdingen), der die Gäste kulinarisch verwöhnte. Der EHC Freiburg bedankt sich bei allen Teilnehmenden und ganz besonders bei allen Helferinnen und Helfern, die diesen Abend zu einem einmaligen Erlebnis gemacht haben.

Zurück