news pyry
16.05.2022

Pyry Eskola bleibt ein Wolf

Der Co-Trainer Pyry Eskola hält den Wölfen die Treue

Mit dem 33-jährigen Pyry Eskola können die Wölfe eine weitere Ergänzung im Trainerteam für die kommende DEL2-Saison präsentieren. Der in Orivesi geborene Finne ist Absolvent des renommierten Vierumäki-Instituts in seinem Heimatland und kann trotz seines noch jungen Alters bereits auf reichlich Erfahrung im Trainergeschäft zurückblicken. Seit 2013 hat er Nachwuchsteams in Österreich, Italien, Norwegen und der Schweiz sowie den HC Alleghe in der zweiten italienischen Liga geleitet. Bei den Wölfen ist Pyry Eskola seit der vergangenen Saison im Nachwuchs tätig und unterstützte zudem Cheftrainer Robert Hoffmann als Assistent der Profimannschaft. Nun wird Pyry Eskola als Co-Trainer nicht nur ein fester Bestandteil des DEL2-Trainerteams, sondern führt zudem auch sein Engagement im Nachwuchs des EHC Freiburg fort.

Sportdirektor Peter Salmik: „Pyry hat uns in der vergangenen Saison unterstützt und hat dabei einen sehr guten Job gemacht. Unser Trainerteam ergänzt sich in vieler Hinsicht und ermöglicht es uns damit, uns insgesamt breiter aufzustellen und verschiedene Ideen umzusetzen. Auch im Nachwuchs hat Pyry viele neue Ansätze geliefert. Wir sind sehr froh, ihn in dieser Doppelfunktion weiter bei uns zu haben“.

Robert Hoffmann, Cheftrainer der Wölfe: „Pyry hat mich super unterstützt und absolut gute Arbeit geleistet. Wir verstehen und gut und haben uns schnell als Trainerteam gefunden. Folgerichtig freue ich mich weiter mit ihm zusammenzuarbeiten und uns gemeinsam weiterzuentwickeln“.

Pyry Eskola ergänzt: „Ich bin glücklich, weiter bei den Wölfen bleiben zu können und freue mich unheimlich auf die kommende Saison. Freiburg ist eine wundervolle Stadt und ich fühle mich im gesamten Verein sehr wohl. Jetzt kann ich es kaum abwarten, bis die Saison wieder startet und wir hoffentlich eine normale und erfolgreiche Saison haben werden.“

Zurück

Nächstes Heimspiel: