Playoffs: EHC kämpft zuhause um den Ausgleich
Playoff-Hockey am Dienstagabend: Um 20 Uhr steigt in der Franz-Siegel-Halle das vierte Playoff-Duell zwischen dem EHC Freiburg und den Tölzer Löwen. Vor heimischem Publikum kämpfen die Südbadener um den Ausgleich in der Serie.
Mit 2:1 liegen die Oberbayern nach dem Wochenende in Führung. Das Auftaktmatch hatte der EHC im Isarwinkel gewonnen, allerdings gelangen den Löwen daraufhin zwei deutliche Siege. Einerseits war Bad Tölz in den Partien das dominante Team gewesen, andererseits hielt die junge Freiburger Mannschaft bisher immer mit vollem Einsatz dagegen und stemmte sich gegen den Titelverteidiger. Zuletzt wurden die Duelle noch intensiver und ruppiger, ein spannendes Playoff-Match erwartet die Fans auch am Dienstag. Auf eigenem Eis hat der EHC nun seinerseits die Gelegenheit, den zweiten Sieg in der Serie einzufahren.
Um erfolgreich zu sein, muss Freiburg an seinen starken Auftritt im ersten Spiel sowie die Anfangsphase am Sonntag anknüpfen: Defensiv sicher stehen und taktisch diszipliniert agieren, sich keine individuellen Fehler erlauben und im Spiel nach vorne zielstrebig und effizient sein. Außerdem könnte sich die Ausfallliste beim EHC, der zuletzt auf einige Akteure hatte verzichten müssen, vor dem Heimspiel möglicherweise wieder verkleinern. Mit den eigenen Fans im Rücken soll der Ausgleich her - seid dabei und unterstützt Euer Team im heißen Playoff-Fight!