LinseAKE
03.05.2019

Nikolas Linsenmaier bleibt ein Wolf!

Topscorer Linsenmaier hält seinem Heimatverein die Treue und verlängert seinen Vertrag für die Spielzeit 2019/2020.

Niko Linsenmaier (25) ist ein absolutes Freiburger Eigengewächs und eine Integrationsfigur wie sie im Buche steht. Eine Verletzung verhinderte 2017 sein Engagement bei den Krefelder Pinguinen in der DEL, wodurch es Niko zurück in den Breisgau zog. Außer diesem kurzen Intermezzo in der Seidenstadt streift er bereits seit Nachwuchszeiten das Trikot der Wölfe über.

Der sportliche Leiter des EHC, Daniel Heinrizi: „Die Vertragsverlängerung ist für uns als Heimatverein ein enormer Gewinn. Er trägt Freiburg im Herzen und wird auch in der kommenden Saison eine tragende Säule im Spiel der Wölfe sein. Wir sind davon überzeugt, dass er sich noch ein paar Prozent steigern wird und wir in der nächsten Saison einen noch besseren Niko Linsenmaier zu sehen bekommen.“

Linse

Der Stürmer mit der Rückennummer 9 ist schon seit vielen Jahren einer der besten deutschen Spieler in der DEL2 und stellt dies auch eindrucksvoll unter Beweis.. Der „Goldhelmträger“ besticht gleichermaßen durch Spiel-Übersicht sowie seinen Vorbereiter- und Vollstreckerqualitäten. Mit 25 Toren und 36 Vorlagen zeichnete er sich in Freiburg dieses Jahr zum vierten Mal in Folge als bester Scorer in den Reihen des EHC Freiburg aus.

„Freiburg ist meine Heimat, hier ist meine Familie und hier darf ich Eishockey spielen: Es gibt nichts Besseres!“ kommentiert Niko Linsenmaier selbst seine Vertragsverlängerung bei den Wölfen.

Mit Nikolas Linsenmaier hat bereits der vierte Spieler aus der vergangenen Saison sein Engagement beim EHC Freiburg für die Saison 2019/2020 verlängert.

Zurück